Beiträge von mymomo

    Moin!
    Ich habe es irgendwie hinbekommen meine Batterie durch Licht anlassen leer zu bekommen.
    Ich habe dann Starthilfe erhalten. Nach einigen Versuchen sprang er dann an.
    Jedoch zeigte er mir die Meldung „Wartung Getriebe“ an und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte durchgängig.


    Habt ihr eine Idee was da sein könnte?


    Ich bin selbstverständlich derzeit nicht Zuhause und etwa eine Stunde Fahrt von Zuhause weg. Ist vorsichtig nach Hause fahren und checken lassen drin, oder eher nicht ratsam?

    Moin!


    Ich muss gerade das erste Mal Felgen (Alu) für Winterreifen kaufen.


    Montiert sind nun originale 18er Felgen für den Sommer. 245/45 R18 100Y


    Mit diesen Angaben konnte ich zumindest schon mal einen passenden Winterreifen finden:
    Goodyear Ultragrip Performance Gen1


    Nun verzweifel ich aber an der Felgensuche.
    In meiner Zulassungsbescheinigung steht:


    8.5Jx18 ET49


    Gehe ich nun über diverse Portale wo ich meinen Fahrzeugschein eingeben kann, damit mir die korrekten Felgen rausgesucht werden, wird mir überall ein anderer ET-Wert ausgegeben.
    Darf der sich unterscheiden?

    ich vermute so wie @Opeljena schrieb es hilft nur und zwar im Sinne der Sensoren und Kameras (je nach der Ausstattung). Ich brauch's auch nicht, habe noch nicht mal die Einparkfunktion genutzt. Bin der Meinung wer so nen langen Lulatsch fährt sollte das auch können müssen. Das Einparken kann ich zumindest nachvollziehen, man sieht es der Lücke nicht immer gleich, an ob der Kahn dann rein passt.

    Ja, das stimmt ja auch soweit. Brauchen tue ich ein automatisches Ausparken auch nicht. Es geht wieder mal um das Prinzip. Wenn sowas beworben wird, möchte ich es gerne auch mal ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht nutze ich es auch irgendwann einmal, wenn ich derart zugeparkt wurde, dass ich das lieber das System machen lassen würde.


    Einparken kann tatsächlich mal ganz nützlich sein. Hatte tatsächlich gestern noch den Fall wo ich mir dachte "oh, das würde eng werden oder vielleicht gar nicht passen" und habe aus Jux mal den Assistenten gestartet. Der sagte mir "jau, dat schaff ich!" - also habe ich ihn machen lassen. Ja, er brauchte einiges hin und her, aber er hat es gemacht.

    sooo... ich war dann eben beim Opel Fachhändler um die Ecke.


    Ich habe dem Kollegen dort erklärt, dass es ein offizielles Video seitens Opel gibt, wo die Funktion des AUTOMATISCHEN Ausparkens erläutert wird.
    Er meinte "jo, das kann er wohl (Taste drücken und so)". Ich war dann so frei ihm einfach mal meinen Schlüssel in die Hand zu drücken. Naja, was soll ich sagen? Er hat es NICHT hinbekommen.


    Er meinte dann was von wegen "vielleicht nur in bestimmten Ausstattungslinien". Auf meine Rückfrage was neben einem etwa 3 Monate alten Wagen der 120 Jahre Ultimate Edition mit Parken Premium denn noch verbaut sein soll, hatte er dann aber auch keine Antwort.


    Jetzt werde ich mal schauen ob man sich direkt an Opel per Mail wenden kann.

    Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass das ganze nur funktioniert wenn vorher automatisch eingeparkt wurde. Das er sich also einfach "merkt", wie eingeparkt wurde und den Ganzen Prozess beim Ausparken Rückwärts durchführt. Solche Systeme gibt es meines Wissens zumindest bei anderen Autoherstellern.


    Dass das aber beim Insignia funktioniert wäre mir neu. Aber ich bin gespannt was der FOH berichtet ;)

    das wäre aber Blödsinn, da ja nicht sichergestellt ist, dass die anderen Fahrzeuge noch immer so stehen wie vorher.

    tja, man weiß es nicht^^...
    persönlich würde ich ja geschriebenen Texten immer dem Vorrang zu gesprochenen Passagen geben, weil das gesprochene Wort oftmals eben Auslegungsache ist. Auf der anderen Seite: ich denke mal, dass aufwendig produzierte Marketingvideos solche Fehler einfach nicht beinhalten, bzw auch keinen Raum für Interpretation bieten dürfen.
    ich habe es gestern auch nochmal ausprobiert. keine Chance, bekomme ein solches System nicht aktiviert, wenn es das denn geben sollte.
    Wie Vize schon schrieb, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das System halt erkennt "aha, vorne und hinten stehen sehr dicht Autos - ich stehe wohl in einer Parklücke". Ich glaube ich fahre gleich zu Opel, zeig denen das Video und lasse mir mal zeigen wie das geht (oder eben nicht^^)

    servus,
    die 3/4 Stellung muß programmiert werden, ist für Garagenbesitzer.
    Das Hologram sieht man nicht wenn die AHK in Benutzung ist.

    was meinst du mit "in Benutzung"?
    Wenn die generell vorhanden ist, oder wenn sie ausgefahren wurde?


    Meine nutze ich nicht, die ist also eingeklappt, wobei es woanders hier im Thread ja auch schon hieß, dass das Hologram bei aktuellen Fahrzeugen gar nicht mehr verbaut wird.