Beiträge von FloB.

    Ich hatte so was früher mal bei meinem Vectra C,

    da hatte die Werkstatt innere und äußere Beläge vertauscht.


    Nach der korrektur, war alles wieder paletti.


    Hab mich allerdings nicht schlau gemacht ob die beim Insignia auch unterschiedlich sind.

    Ich habe eher ein Problem bei meiner Kombination aus Insignia mit nachgerüsteter originaler schwenkbarer AHK, dass er

    meinen Autotransportanhänger mit voller LED Beleuchtung nicht erkennt.

    Beleuchtung am Anhänger funktioniert, längeres Blinken ebenfalls.

    Die abschaltung der elektr. Heckklappe und deaktivierung der PDC eben nicht.


    Jedes mal wenn man an die Ampel fährt, meckert die PDC dass man hinten ein nahes objekt dran hat.


    Wenn ich den kleinen 750 kg Anhänger der Schwiegereltern dran mache, wird alles deaktiviert.

    Beleuchtung funktioniert, langes Blinken, abschaltung Heckklappe und PDC.

    Der kleine Anhänger hat noch standard Beleuchtung ohne LED.

    Ich hatte vor Weihnachten Probleme mit dem Gaspedal.


    Da noch Car Garantie auf dem Auto war sollte er zu Opel, aber vor den Feiertagen keine Termine mehr frei.

    Fehler gelöscht und weitergefahren.

    Vor paar Wochen das selbe Problem wieder, zum Glück noch vor 80000Km.


    Also neues Pedal alleine sollte 375 Euro kosten plus Einbau, Diagnose und Fehlerspeicher.

    Ich hab dank der Garantie mit Kilometerstaffelung " nur" 112 Euro gezahlt.

    die Geräusche im Video hören sich so ähnlich an wie beim Corsa meiner Mutter.


    Da war es der Stellmotor vom Scheinwerfer, dort hat sich ein Plastikzahnrad verabschiedet durch abnutzung, und wurde immer wieder versucht

    auf die richtige Einstellung zu kommen.


    Das Lüftergeräusch habe ich bei meinem Insignia auch wenn ich länger mit Licht gefahren bin, in der Garage hört man es ab und zu nach dem abstellen noch nachlaufen.


    Ich wurde vielleicht mal einen Scheinwerfer abstecken als Test.

    genau so war es. kam am letzten Tag der Werksgarantie auf. Die konnte man einmal verlängern, daher ging dieser Spaß komplett auf Opel.

    War da bei den Preisen schon etwas geschockt.

    Also am besten das Auto auch auf einer Bühne von unten anschauen.

    Manche hatten Probleme mit der Hinterachse, bzw. Differenzial, wenn ich mich richtig erinnere. Da mal auf Spiel und Geräusche achten.


    Für mich war der 1,5er damals keine option.


    Wenn ich nun meinen großen Anhänger mit Rennwagen dran habe, interessiert es meinen 260er kaum.

    ich fahre einen 260er, allerdings nicht als GSI sondern normal.


    ich bin super happy damit, und seit eds dabei ist macht es gleich noch mehr spaß zu fahren.


    wir hatten bis jetzt nix größeres, einmal Probleme mit der elektrischen Handbremse ( Pin im Stecker verbogen- Kurzschluss)

    dann Kurbelwellensimmerring undicht( 100% Garantie damals), und nun aktuell bekommt er am Montag ein neues Gaspedal (Sensor defekt, geht zu 70% zu lasten der Car Garantie)


    ich würde schon schauen, dass er immer ordentlich gewartet wurde, ordentliches Öl bekommen hat, und vielleicht auch heraus bekommen, welches Fahrprofil der Vorbesitzer hatte ( Kurzstrecke, oder immer Vollgas, (evtl mal die Durchschnittsverbräuche im BC checken)

    Ich habe im B20NFT die Stndheizung von Webasto drin, allerdings war diese damals Werksverbaut.


    Als diese vor gut 2 Jahren streikte konnte man mir mit ersatzteilen nicht helfen, da die Werksvariante wohl vergossen sein soll.

    Die Nachrüstlösung soll man wohl öffnen können zum richten und warten.


    SO wurde mir damals eine neue verbaut.