Leiste vor Frontscheibe

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage zum Armaturenbrett.
    Es gibt beim Armaturenbrett eine optisch getrennte "Zierleiste" direkt vor der Frontscheibe. Ich meine die Leiste welche von A-Säule links bis A-Säule rechts verläuft und in der auch das HUD steckt.
    Weiß jemand, ob man diese Leiste getrennt vom Armaturenbrett abbauen kann ? Und ob vielleicht en kleiner Leerraum unten drunter ist ?


    Ich bin stark am Überlegen, wenn getrennt ausbaubar, in die Leiste einen Lautsprecher einzubauen.


    Grüße Matze

  • Als ich Probleme mit dem klappern hatte, hatte es an der Stelle des HUD, wo bei mir nur die sechs LED für die Warnungen sitzen, auch vibriert. Ich hatte das mit bemängelt und man hat es offensichtlich weg bekommen. Beim gegen drücken an diese Leiste war die Vibration weg, weshalb ich denke, das diese Leiste ein separates Teil ist.


    Willst du dir wirklich diese Arbeit antun? Für was soll der Lautsprecher denn sein und ist der so groß, das er nicht an anderer Stelle einen besseren unscheinbareren Platz findet?

  • Ahoi,


    hm ja möchte schon die LS dort reinbekommen, wenn denn auch genug Luft drunter zum Atmen für den LS ist.
    Im alten Insi sah es vorher so aus, war auch eher ein aufwendigerer Einbau in Summe. Der neue Insi wird dann auch noch tot gedämmt und komplett verkabelt.
    Herbsttreffen 2018 011.jpg


    Mein FOH hat mir abgeraten dort wieder die Tüten einzubauen, da dort jetzt mehr Technik hinter der A-Säule sein soll.
    Sonst würden sie dort wieder ran kommen. Bis jetzt waren es AA 80 neo LS die kommen relativ gut mit den 450 ml von den Tüten aus.


    Wenn es mit den Leisten des Armaturenbrettes klappt, würden da entweder ein alter AA 100 neo (modifiziert) oder Scanspeak 10f oder ein MicroPrecsion 5 reinkommen.


    Bis dahin muss ich aber noch das Bose Thema komplett in den Griff bekommen ;)

  • Morgen,


    Geht hier doch nur um Leiste :)


    Nein es ist ein / mein Hobby (seit als 20 Jahren), Optik hin oder her, dies ist meistens Geschmacksache und daher sicher auch polarisierend. Ändern möchte ich es ja, deswegen ja der Versuch es jetzt anders (Augen freundlicher ) zumachen.
    Im letzen Wagen, was eben Ton / Qualität vor Otptik. Aber wie gesagt das ist alt.


    Mir persönlich reicht das BOSE System bei weitem nicht. Es sicher gut. Aber es geht auch „viel“ besser. Sitze auch lange tgl im Auto, und da lohnt es sich schon für MICH.


    @DingsDa, gerne per PN um nicht noch mehr off-topic zu werden.
    Grüße Matze

  • Moin,


    War heute zufällig beim FOH (leider nur Verkauf), viel Konjunktiv, die Leiste müsste separat sein. Sicher ist man sich da aber auch nicht.
    Wenn ich nen Techi erwische könnte ich Vlt ne definitive Antwort bekommen ;)


    Matze