Matrix Led Scheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Matrix Led Scheinwerfer

So hallöchen Leute,

ich melde mich heute mal Frisch vom FOH zurück, bei dem ich eigentlich nur war um meine Garantie zu verlängern. Lange rede kurzer Sinn, ich habe ihn auf ein paar Dinge angesprochen unter anderem auch darauf, dass wenn ich in meine Tiefgarage fahre und ich mit Licht zum stillstand komme, die Lichtkegel an der Wand ganz minimal auf und abflacker. Bisher dachte ich immer, es sei von der Vibration des Motors, fehlanzeige meinte der FOH, das Problem ist wohl bekannt und in Verbindung mit der Fehlermeldung Scheinwerfer Höhenkontrolle ohne funktion auf einen defekten Scheinwerfer hindeutet. Was ihn verwunderte, dass es bei mir der linke ist, denn meistens ist es der rechte. Zum glück hab ich noch werksgarantie. Termin ist zu nächste woche gemacht.

Wie sehen denn eure erfahrungen aus?

• Guten Morgen Peter, also ich glaub ich hab mich einfach falsch ausgedrückt, ich meinte kein flackern im sinne einer defekten led wie man es so gerne bei kennzeichenbeleuchtung aka billig china schrott sieht sondern einzucken des lichtkegels (leichtes und schnelles auf und ab) welches an der weißen wand gut erkennbar ist

• Bin mir nicht sicher aber ich denke du meinst das "Theaterlicht" beim aussteigen. Macht er mit beiden Scheinwerfern beim aussteigen wenn es dunkel ist. Passiert bei mir in der Garage auch immer.
      Im Anhang noch der Auszug aus der Betriebsanleitung.

Also vorausgesetzt es passiert beim Türe öffnen. Sonst könnte es wirklich ein Defekt sein.

Dateien
      • Unbenannt.JPG

(159,73 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ne das waere ja das begrüßungslicht. Es ist wirklich so, dass ich mit licht in die tiefgarage fahre, und bevor ich zurücksetze um einzuparken an die wand schaue und da dann das licht so leicht hoch und runter zappelt.

Also mein foh meinte, dass ist nicht das erste mal und die haben die scheinwerfer schon ohne ende im lager zu liegen.

• Genau das ist die fehlermeldung, die kam rein sporadisch also ohne das irgendwie ne besonderheit beim fahren gewesen wäre. Und dieses zucken eben in kombination. Zum glück hab ich noch ne werksgarantie. Ich werde auch verlängern, denn es sind zwar keine leuchtmittel mit inbegriffen aber peinzipiell ist es auch kein leuchtmittel sondern ein komolettest steuergerät was die scheinwerfer betrifft.

• Ich parke mein Fz auch in einer Tiefgarage und wenn ich vorwärts einparke bekomme ich sehr sporadisch eine Meldung mit Scheinwerfer Höheneinstellung. Das Problem ist, diese Meldung ist nur so kurz da, dass ich sie gar nicht lesen kann (sonst fahr ich noch in die Wand ;) und man kann sie auch nicht wieder hervorholen. Reproduzieren lässt es sich auch nicht, da eben sehr selten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auszulesen? Denn mein FOH bekommt diese Meldungen nicht aus dem Fahrzeug und wenn es nicht reproduzierbar ist, bekomme ich nur ein Schulterzucken....

Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
      Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

• Jap das können sie auslesen. Und das mit dem glasbruch ist ne nette idee, funktioniert leider nur nicht denn alle scheinwerfer sind aus kunststoff und somit nichtmehr bestandteil dieser möglichkeit. Wie gesagt der eine servicemitarbeiter meinte ja es waeren steuergeraete und keine leuchtmittel und von daher sollte es so oder so mit reinfallen

• Dennis2604 schrieb:

Jap das können sie auslesen. Und das mit dem glasbruch ist ne nette idee, funktioniert leider nur nicht denn alle scheinwerfer sind aus kunststoff und somit nichtmehr bestandteil dieser möglichkeit.
      ich klugscheiße nur ungern, aber in diesem Fall nun mal doch. Scheinwerfer wenn auch nur aus Plexiglas oder Acrylglas sind im Glasbruch enthalten. Selbst die Wohnwagenscheiben von Polyplastic und Co., die wir wechseln, werden anstandslos bezahlt.
      Vectra C-CC Cosmo 2.2 direct / 5-Stufen-Automatikgetriebe / Z22YH
      Insignia ST Dynamic
      2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT