Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Das ist Quarz Grau :)
    Habe sie einst gewählt, ohne sie im Original gesehen zu haben ... aber sie gefällt mir in natura auch sehr gut :thumbsup:

  • Der bleibt jetzt im ernst 1 Monat Wind und Wetter ausgesetzt?
    Was is das denn für ein Verkäufer. Der hat n'neues Fahrzeug verkauft, also bitte auch entgegenkommen beim alten Fahrzeug.
    Bin froh is das bei meinem Verkäufer nie ein Problem.

  • Naja, im Endeffekt sind es ja sogar 2 Monate ;(


    Aber es ist ja nun schon so, dass der Liefertermin Ende September eingeplant war und dementsprechend auch der Leasing-Vertrag darauf abgestimmt wurde.
    Und bei zwei noch fälligen Monatsraten und den meines Erachtens guten Konditionen hinsichtlich des neuen Leasing-Vertrags für den Insignia, ist das für mich nachvollziehbar.
    Und eine frühzeitige Beendigung des bestehenden Leasing-Vertrags für den Mokka, der eigentlich erst im April 2018 ausgelaufen wäre, ist auch noch zu erwähnen.

  • Hallo Zusammen,


    Mein Name ist Simon und Wohne in Roding / Bayern. Ich war schon im Forum Insignia A unterwegs aber jetzt steht der Wechsel auf Insignia B an.
    Habe unser neues Baby am Freitag letzte Woche bestellt " Opel Insignia Exclusive " 1.5 Benziner 165 PS Automatik in Tiefseeblau + Schwarze Felgen und alles was die Ausstattungsliste hergab bis auf Schiebedach/ Anhängerkupplung und Head up Display.


    Nikolaus soll die Übergabe statt finden.


    Viel Spaß euch noch


    Ciao Simon

  • Also bei Roding denke ich eigentlich an andere Autos als nen Insignia ;)
    Nicht ganz so familientauglich aber dafür sehr flott :D

  • Ich darf jetzt auch warten...


    Anfang letzter Woche bestellt und habe heute die OnStar Zugangsdaten erhalten und lese jetzt wohl täglich ob sich der Status ändert. Wir wohl noch ein paar Tage dauern


    Als Österreicher habe ich die "Mittel zum Zweck" Motorisierung mit dem 1.6 CDTi und 136Ps AT-6 in einem Quarzgrauen Sportstourer gewählt.


    Als Selbstständiger Unternehmer ist es halt eine Kosten- Nutzenfrage. Dafür hat er bis auf Panoramadach OPC Line Exterieur und AHK glaube ich alles.


    Der Punkt mit den nur 17" Felgen (auch in weiterer Folge als Sommerreifen) nervt mich zwar massiv, denn ich wollte im Sommer mindestens 18" fahren ist halt leider sehr Opel typisch engstirnig. Aber was will man tun, Autofahrer sind nunmal nicht mehr das was sie einmal waren. Im Zeitalter des restriktiven Umweltgedankens sind wir halt auf kurz oder lang das schwächste Glied. Egal, anderes Thema.


    Ich freue mich trotzdem und werde schon irgendwie mit den Baloonreifen im Winter und Sommer leben lernen müssen.


    lg Cassi