Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • warum macht ihr euch so verrückt mit den Auslieferungstermin, habt ihr kein fahrbereites Auto? ?(


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Fahrbereit schon, aber abgesehen von der defekten Klimaanlage ( soll ja wieder heiß werden ) kann in der Zwischenzeit mit dem alten in Zahlung gegebenen Fahrzeug ja auch was passieren das den Wert mindert.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • :) Der Wagen steht seit 3 Std. beim Händler auf dem Hof, obwohl der laut Status voraussichtlich erst morgen kommt.
    Total eingesaut, voller Blütenstaub, da habe die Jungs was zu putzen.
    Jetzt werden die Papiere angefordert und der Wagen angemeldet, ich bekomme den Wagen wohl am Mittwoch.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo Jungs,
    ich verfolge diesen Produktionsstatus ja jetzt schon einige Zeit und habe auch viel darüber gelesen.
    Viele Behaupten, das diverse Sachen erst nach Produktion angebaut werden. zB der GSI Spoiler oder eine Standheizung, AHK etc.
    Ich verfolge zur Zeit meinen GSI und einen Astra K Ultimate, beide mit Standheizung.


    Der Astra wurde in Polen gebaut und hat folgenden Status:


    Fertigungsstatus



    Auftragsstatus 42 / Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer Letztes Änderungsdatum 26.06.2018 voraussichtliches Auslieferungsdatum 31.07.2018


    Das hört sich so an, als würde er jetzt zum Standheizungseinbau gehen.


    Allerdings sieht es bei meinem GSI aus Rüsselsheim so aus:


    Fertigungsstatus



    Auftragsstatus 44 / Freigabe für den Versand Letztes Änderungsdatum 28.06.2018 voraussichtliches Auslieferungsdatum 31.07.2018


    Die haben mit der Produktion am Dienstag 26.6. angefangen und seit heute ist er für den Versand frei gegeben.


    Hat da jemand eine Erklärung für? Oder kann man sich auf den Status nur bedingt verlassen?
    Fraglich ist dann ja auch die Lieferzeit. Beide sollen am selben Datum kommen.

  • Ich glaube, man kann sich auf den jeweiligen Status im Prinzip verlassen.
    Nur die Zeit zwischen den Stati bzw. der Wechsel ist nicht nachvollziehbar und die Anlieferung beim Händler auch nicht


    Vg
    Peter

  • Ich würde annehmen, dass sich das doch deckt - für OSV werden typischerweise vier Wochen eingeplant; dazu noch der Transport vom Werk dorthin (auch wenn der aus Rüsselsheim wohl ein Heimspiel ist) und dann von OSV zu Deinem Händler....

  • Bei mir kommt Bewegung rein - laut Leasinggeber hat der Händler die Sache eingesehen und kümmert sich um die Auslieferung auf Fremdachse zu mir.....bis in zwei Wochen ist er dann hoffentlich endlich da :)