Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Geile Farbe, aber passt überhaupt nicht zum Insignia

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Geile Farbe, aber passt überhaupt nicht zum Insignia

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Farbe ist der Hammer und sehr individuell. Ich finde es immer gut wenn sich jemand von der Masse unterscheidet. Selbst mach ich das viel zu selten.

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Ich laufe früh mit dem Hund ein langes Stück an einer viel befahrenen Straße lang und kann in Ruhe die vorbeifahrenden Autos anschauen. Da sind fast alle in Grau. Einige in Weis oder Schwarz. Wenn es Farbe gibt, dann meißt ein Grau mit Farbschimmer oder so dunkel, daß es auch schon fast Schwarz ist. Nur einige Kleinwagen sind bunt.


    Wieso nimmt niemand eine Farbe?
    Weil uns eingeredet wird, der Wiederverkaufswert ist bei grau höher.
    Aber ich kaufe ein Auto für mich und nicht für den, der es nach mir bekommt.


    Die Autohersteller unterstützen den Trend auch. Ich hab mal den Konfigurator vom Passat durchgespielt und bekomme da nur bedeckte Farben und viel Grau angeboten.


    Schön, daß Opel uns da die Freiheit der Farben gibt.
    Und den CT mit seinen markanten schwarzen Kanten finde ich in der Farbe richtig geil. Wenn ich schon den CT nehme, soll man das auch sehen. Der Kontrast von Schwarz und dem leuchtenden Grün paßt da gut. Weiß wäre aber auch eine Option mit Kontrast.



    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • ja ich stimme dir zu, das die CT's mit Farbe gut aus sehen wie z.B. auch von shr3k das rot.


    Semmering nahebei 20-Schilling Blick


    Ich widerspreche dir aber die Farbe, nach Wiederverkaufswert gewählt zu haben. Ich hatte zuerst das Tiefseebau im Auge, habe dann aber wegen der ganzen Parkaffen und nach dem ich einen verschmutzen gesehen habe, auf das Quarzgrau umgeswitcht. Außerdem habe ich das den ganzen Tag in der Firma Bunt. Mir wird das auch immer wieder, als sehr schöne Farbe von anderen bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Na deine ausgewählte Farbe ist schon echt gut. Aber der oben gezeigt von DingsDa wirkt nicht passig. Vllt weils ne Limo ist und die schwarzen Felgen oder Fotowinkel.
    Aber dein Bild sieht wirklich gut aus. Die CT verkleidungen, SChwarze LEisten und die Felgen passen echt gut zusammen.


    Bin auf die ersten Live Fotos gespannt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Na deine ausgewählte Farbe ist schon echt gut. Aber der oben gezeigt von DingsDa wirkt nicht passig. Vllt weils ne Limo ist und die schwarzen Felgen oder Fotowinkel.
    Aber dein Bild sieht wirklich gut aus. Die CT verkleidungen, SChwarze LEisten und die Felgen passen echt gut zusammen.


    Bin auf die ersten Live Fotos gespannt.

    ... bei solchen Zitaten bin ich davon ein Fan den Text zu markieren und dann auf "Zitat einfügen" zu klicken. So hat man nicht diese Kästen in Kästen und Antwortet nur auf den markierten Text.


    Wieso nimmt niemand eine Farbe?
    Weil uns eingeredet wird, der Wiederverkaufswert ist bei grau höher.
    Aber ich kaufe ein Auto für mich und nicht für den, der es nach mir bekommt.

    Sorry aber die 5.000 Euro war es mir nicht wert + habe ich lieber 41% Rabatt auf den Listenpreis mitgenommen für einen 7 Monate jungen 4TKm gefahrenen. Hätte gerne Farbe genommen aber ist halt ein unterschied ob man für einen gebrauchten 40 zahlt oder 47, da der Verkäufer natürlich sich dieses fürstlich bezahlen lässt. Zudem plane ich nicht den Wagen auf zu fahren, sprich für mich ist die Farbe nicht soooo wichtig (nice to have). Auch verhält es sich beim Insignia glaube ich genau anders rum, wer Farbe hat kann später mehr verlangen (aber keine 5.000€).

  • Sorry aber die 5.000 Euro war es mir nicht wert + habe ich lieber 41% Rabatt auf den Listenpreis mitgenommen für einen 7 Monate jungen 4TKm gefahrenen. Hätte gerne Farbe genommen aber ist halt ein unterschied ob man für einen gebrauchten 40 zahlt oder 47, da der Verkäufer natürlich sich dieses fürstlich bezahlen lässt. Zudem plane ich nicht den Wagen auf zu fahren, sprich für mich ist die Farbe nicht soooo wichtig (nice to have). Auch verhält es sich beim Insignia glaube ich genau anders rum, wer Farbe hat kann später mehr verlangen (aber keine 5.000€).

    5.000,- War mir auch zu fett für eine Farbe nach Wahl. Das Greenery kostet "nur" 2.500,- Aufpreis. Aber das ist nicht nur der Lack, da kommen im Konfigurator noch einige Extras von der Exklusiv Ausstattung dazu.
    Ich wollte zwar kein Exklusiv, aber die Farbe. Gab es aber nur zusammen.
    Sicher ist der Preis auch heftig, aber das ist mein erster Neuwagen den ich bestelle.
    Ich werde im April 57, meinen Vectra hab ich jetzt fast 10 Jahre und den Neuen werde ich auch ne Weile fahren.
    Und nicht nur meine Zeit läuft ab, ach die Politik sägt jedes Jahr am Spaß der Autofahrer.


    Also eigentlich der richtige Moment ein Auto voll nach meinem Geschmack zu bestellen.
    Und der Insignia hat da schon viele tolle Seiten.


    Vernünftig kann ich ja noch im Alter werden. ;)


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Stimme dir soweit zu ... aber genauso kann man nicht sagen das die anderen keine Lust auf Farbe haben ;) . Ich behalte den Wagen keine 5-10 Jahre. Andere Leute die auch ehr den Rabatt mitnehmen müssen auch auf das zurückgreifen was am Markt verfügbar ist. Leider ist es eben aufgrund der Preise nicht ein Wagen mit Farbe.

  • Aktualisiert: Lt. Mitteilung von unserer Fleet: voraussichtlicher Liefertermin 24. KW, also Mitte Juni :(