Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir waren es ziemlich genau 6 Monate, von Bestellung bis Lieferung :D

    ;( was hast Du denn um Himmels Willen bestellt ?


    Also bei mir war es:
    Bestellung 12.12.2017
    Code 33 Abgabe an Prod.: 05.01.2018
    Code 35 Produktionsstart: 19.01.2018
    Code 44 Freigabe für den Versand/zu OSV: 22.01.2018
    Code 48 Versandbereit ab OSV: 19.02.2018
    Code 49 Endversand an Händler: 22.02.2018
    Code 58 Anlieferung beim Händler: 23.02.2018


    Code 99 Übernahme vom Händler: 09.03.2018


    Die längste Zeit stand er bei OSV um die Standheizung zu bekommen.

  • Danke für die Auflistung. Das ging ja echt schnell.
    Ich warte ja seit dem 16.01.2019 und der neuste Plan ist Ende Juni.


    Einen GSI in Power Blau. Die Farbe hat die Lieferzeit verlängert :/


    Arkis

    Deshalb fahren kaum farbige Insignias rum.
    Bei mir soll das auch an der Farbe liegen.
    Die lassen sich das teuer bezahlen und werden die Kunden, die für die Farbe mehr Geld zahlen auch noch hinten angestellt.
    Eigentlich traurig.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich denke das hat auch was mit der Übernahme von PSA zu tun. Ich z.b. hab nur 8 wochen gewartet, zwar kein Sonderlack aber trotzdem 3-Schicht Perleffekt ( Abalone Weiß ) , was auch nicht oft vertreten ist.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich warte ja seit dem 16.01.2019 und der neuste Plan ist Ende Juni.



    Bei mir soll das auch an der Farbe liegen.
    Die lassen sich das teuer bezahlen und werden die Kunden, die für die Farbe mehr Geld zahlen auch noch hinten angestellt.

    Sonderfarben sind aktuell bis zum Modelljahreswechsel gar nicht mehr bestellbar. Genauen Grund kenne ich leider auch nicht, nur im Konfigurator steht es auch drin.
    Ich hoffe das Dein Plan mit Ende Juni aufgeht.


  • Code 35 Produktionsstart: 19.01.2018
    Code 44 Freigabe für den Versand/zu OSV: 22.01.2018


    19.01. war Freitag und der 22.01. dann Montag.
    Haben die Dein Auto übers Wochenende mal so nebenbei gebastelt?

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Opeljena () aus folgendem Grund: Zitat war falsch eingefügt.

  • Die Fertigung am Band ist eine Sache von 5-6 Stunden, OSV ist keine 500 Meter entfernt. Auf der anderen Straßenseite. Der wird dann direkt rüber gefahren, der Rest wird auf den Versandparkplatz gefahren.

  • Ich sitz jetzt wohl alleine im Wartesaal. Alle anderen fahren schon rum.
    Heute steht der Termin auf 5.7.
    Die werden das halbe Jahr schon noch schaffen.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Die Fertigung am Band ist eine Sache von 5-6 Stunden, OSV ist keine 500 Meter entfernt. Auf der anderen Straßenseite. Der wird dann direkt rüber gefahren, der Rest wird auf den Versandparkplatz gefahren.

    Das Stimmt so leider nicht.
    Wenn alles gut läuft und 2 Schichten am Tag Produziert wird, was in letzter Zeit nicht immer der Fall ist, dann dauert es mindestens 3 Werktage bis das Auto fertig ist.