Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • 10 Wochen wäre jetzt und daher sehr schön. Aber es wird wohl aufgrund der bestellten AHK erst 2018.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • meiner sollte in der ersten Dezember Woche kommen und steht nun seit Freitag beim Händler, aber nicht bei dem ich bestellt habe ?( seit gestern steht er bei einem anderen Händler, ebenfalls nicht bei dem ich bestellt habe ?( und gemeldet hat sich bis jetzt auch noch keiner :huh: irgendwie merkwürdig die ganze sache 8|

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Vielleicht steht er ja doch beim richtigen Händler nur die EDV spielt verrückt .

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Meiner steht bereits beim Händler hat schon Winterreifen montiert, die OnStar App läuft bereits und sendet Daten.


    Und gerade eben habe ich die Info erhalten per mail (inkl Foto aus dem Werk) dass er geliefert ist 8o


    Hoffe heute klappt es mit dem Papierkram (Fahrzeugdatenblatt usw) und mit ein bissl Glück kann ich ihn heute holen :rolleyes:


    Freue mich echt schon sehr !!


    lg Cassi

  • habe am 11.09. verbindlich bestellt und mein FOH bekommt die Vorregistrierung nicht auf die Reihe :(
    Wieviel später nach der Bestellung habt ihr die E-Mail von Opel bekommen?

  • Hmmm. Ich glaube 1-2 Tage nach der Bestellung hatte ich die MyOpel Registrierung per mail mit dem Wartestatus.


    Das war um den 23. August herum.


    Die App funktioniert seit 17. Oktober und der Status im Web steht seit heute morgen auf Ich werde geliefert.


    Und das obwohl das Auto seit Dienstag beim Händler am Platz steht. Seither warte ich auf das Fahrzeugdatenblatt...


    Warum selbiges noch nicht da ist, bleibt mir ein Rätsel. Geht ja alles elektronisch. Ich hab nur diese Woche noch ein wenig Zeit das Auto zu holen. Nächste wirds schwer...

  • Hallo Zusammen,


    heute beim Händler entdeckt. Muss nur noch die Standheizung eingebaut werden, dann sollte er kommende Woche Dienstag/Mittwoch ausgeliefert werden können.


    Bei den Reifen sind Hankook-Schlappen montiert. Weis nicht, ob das bei einem Auto der Preisklasse so prickelnd ist.


    Eine ärgerliche Sache ist nur, dass das OPC-Interieur-Paket fehlt. Mal sehen, was der Händler draus machen kann. Mal schauen, ob sich herausbekommen lässt, wer den Fehler gemacht hat.


    t4y


  • Das sind Hankook S1 Evo2...sind hervorragende Reifen und habe sie auch schon auf diversen BMW's gefahren und kann auch bisher nichts negatives berichten. Bei richtig Nässe kurz vor dem Aquaplaning ist er nicht in der absoluten Oberklasse aber dann nimmt man etwas Tempo raus und gut. Die sind seit der Entwicklungstätigkeit für die DTM schon lang aus dem Underdogstatus heraus.
    Was mich wundert - wieso baut bei dir der Händler die Standheizung ein? Bei mir wurde sie ab Werk montiert.
    Und das elementare Bestandteile bei der Auslieferung fehlen, ist heute eigentlich kaum noch möglich. Hast du mal geschaut, ob Bestellung und Bestellbestätigung einen einheitlichen Stand haben?