Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Hallo!


    Bin halt Michelin-Fan bei den Reifen :-). Bin die letzten Jahre damit (wie auch meine Frau) immer gut gefahren. Aber werde ja nächsten Sommer sehen, wie sie sich fahren :-).


    Wo der Fehler liegt, ist für einen Kunden natürlich schwer herauszufinden. Ärgerlich ist es schon. Wobei im Kaufvertrag alles drin steht, was ich auch wollte. Ob da der A-Händler bei der Disposition einen Fehler gemacht hat ist sicher schwer für mich herauszufinden.


    Das OPC-Interieur-Paket hatte dem Auto sicher gut gestanden. Auf den Himmel könnte ich ja noch verzichten. Käme meiner Frau entgegen, der der schwarze Himmel nicht gefallen hätte :-). Die Pedale sieht man meist nur, wenn man einsteigt. Also wäre da für ein Kompromiss auch möglich. Ärgerlich ist es halt mit dem Lenkrad. Das sieht man natürlich ständig, wenn man im Auto sitzt. Da ist der Händler noch dabei zu prüfen, ob er es tauschen kann. Hoffe es geht auch inkl. der Lenkradheizung. Wäre ärgerlich.


    Ja ich weiß, dass man auch die Standheizung auch gleich mit bestellen kann. Aber ich wollte gern die EVO5+. Hab die auch in meinem Mondeo und die arbeitet gerade bei einem großen Motor und einem großen Innenraum besser und schneller. Zudem wollte ich gern trotz Standheizung die heizbare Frontscheibe mit haben. Habe da jetzt in meinem Mondeo auch so. Es geht auch weniger um das Abtauen bei Eis und Schnee (haben zu Hause eine Tiefgarage). Ich fahre zur Firma durch 2 Tunnel. Bei ungünstiger nasser Witterung beschlagen im Tunnel schnell die Scheiben und da ist eine Frontscheibenheizung super.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Heute Telefon erhalten, dass der Wagen produziert wurde und zur Auslieferung in die Schweiz fertig gemacht wurde.
    Gemäss meinem Fachhändler sollte der Neue nächste Woche bei ihm stehen. Dann noch flott die Winterreifen drauf. *Freude!*

  • Meiner steht biem Händler und wird nun für mich vorbereitet. Winterreifen werden aufgezogen, nochmals alles poliert, Lackschutzfolie an der Ladekante sowie die beleuchtete LED-Einstiegsleisten werden angebracht.
    Da ich während der Woche kaum Zeit habe, wird das Schätzchen am nächsten Samstag übergeben.


    Berichte folgen...

  • Hallo allerseits,
    ich bin Sven aus Kiel. Meinen Insignia habe ich am 17.10 bestellt , er soll am 05.12.17 geliefert werden.
    Wird nahezu so kommen wie der Vorführwagen auf dem Avatar Foto,


    Insignia 2.0 CDTI 170 PS Innovation , 8 Stufen Automatik, Abalone Weiß Perleffekt, Premium Leder , OPC Line IN-& Exterieur, LM 8,5x18 Bicolor .

  • Moin, moin,


    sieht gut aus. Aber wieso hat der 170 PS Diesel den Doppelauspuff? Laut Konfiguration kriegt man bei OPC-Line Exterieur ein Endrohr, ohne nur die Blenden. Oder habe ich eine Leseschwäche?



    Gruß.


    Clint

  • Hallo Clint,


    ich dachte auch, dass bei OPC-Exterieur-Paket nur ein Endrohr vorhanden wäre. Daher hatte ich es eigentlich auch nicht bestellt. Durch einen Bestellfehler wurde aber das Exterieur anstatt dem Interieurpaket geliefert.


    Optisch sieht es mit den beiden Blenden von hinten schon gut aus. Der Rest vom Exterieurpaket ist für mich eher neutral. Wobei ich das OPC-Lenkrad noch eingebaut bekomme.


    Was nur letztendlich wirklich dabei ist, ist halt so eine Sache. Zuden variieren die Pakete scheinbar länderspezifisch. Bei den Ausstattungspaketen ist das ja auch so.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hi t4y,


    danke, aber ist schon komisch. Laut Typenblatt gibt's den 170 PS Diesel nur mit Schürze und ohne sichtbaren Auspuff, auch nicht mit Blende. Beim OPC - Exterieur dann das eine Rohr. Tja, hoffe die wissen was sie tun :) Hab meinen Diesel 2.0 Anfang Oktober bestellt bekommen. Bis jetzt noch keine Info. Die Fristen scheinen sich allgemein nach hinten zu schieben. Ein Kollege hat sich einen Superb bestellt, auch Anfang Oktober und jetzt hat er für April 2018 die Lieferung avisiert bekommen. 6 Monate!!! Wahnsinn. Hoffe der Siggi kommt eher.


    Und das Doppelrohr sieht wirklich schick aus, nicht so aufgesetzt wie bei VW...


    Viel Spaß
    Clint

  • Hallo,


    die Preisliste ist schon so eine Sache. Bei einigen Punkten weiß man leider erst was man bekommt, wenn das Auto dasteht :-).


    Habe meinen Anfang August bestellt. Durch einen Fehler der Disposition ist er Anfang September noch mal aus der Fertigungslinie genommen worden. So kann ich mich über die Lieferungszeit nicht beschweren. Hat im Grunde gepasst.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+