Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Herzlich Willkommen und eine schöne Wartezeit.

  • Willkommen im Forum
    7 Wochen ist wohl sehr optimistisch
    Ich warte seit 24. November 2017
    Zieltermin momentan 1.4.2018: Ostersonntag
    Folglich danach


    Also spannende Wartezeit
    Vg
    Peter

  • So hier dann mal die ganze Liste Sonderausstattung zusätzlich zur Exclusive (inklusive Codes):


    Opel Insignia Sports Tourer Exclusive 1.5 DI Turbo 121 kW (165PS) Start/Stop (6-Stufen-Automatikgetriebe) (0JU35 KCK1)

    • Quarz Grau (Perleffekt) (GR5)
    • Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, Schwarz (AGR, Fahrer Beifahrer)
    • OPC Line-Ausstattung Exterieur (WBP)
    • 8" Fahrerinfodisplay (UHS)
    • Head-Up-Display (UV6)
    • Digitaler Radioempfang DAP+ (U2Q)
    • Innovationspaket (LPJK)
    • Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe (W7Z)
    • Sitz-Komfort-Ausstattung (SRY)
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar (VK0)
    • Leichtmetallräder in Hochglanzschwarz (5 Speichen), 8 1/2 J 18 (REG)
    • Seitenairbags, hinten außen (AW7)

    Ich denke alles was man so "unbedingt" braucht als Familienfahrzeug und die Spielerein für Papa ;-)Hab auch mit dem 2.0 DI 4x4 geliebäugelt aber er wäre für den Zweck einfach nur unvernünftig.
    Aufgrund Carport keine Automatische Heckklappe und Standheizung. Bei der Windschutzscheibe war ich noch sehr am überlegen ob sie mit rein soll
    (ganzen Winter bisher am Astra kein einziges mal kratzen müssen am Fusse des Erzgebirges). Aber nun ist sie drin.


    Die vorläufige Lieferzeit halte ich auf für Sportlich aber laut dem System auf dem Händlerrechner ca. 8 Wochen.
    Anfang Mai kann ich auch noch mit leben ;)
    Freu mich schon auf den ersten Status bei MyOpel.

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Insignia B ST Ende Februar bestellt. Der Händler meinte auch, Lieferung Ende April/ Anfang Mai, also 8-9 Wochen. Scheint im Moment wohl die offizielle Ansage zur Lieferzeit zu sein... Ob es stimmt, werden wir sehen. Ich hoffe es, da ich kein besonders geduldiger Mensch bin... :whistling:

  • bei mir sollte es Mitte /Ende Dezember 17 werden und bekommen habe ich ihn 12.02.18
    Will niemanden jetzt die Hoffnung nehmen, aber geht lieber pessimistisch ran. ;)

  • Ich denke es kommt darauf an was mit in die Bestellung eingeflossen ist.
    8-9 wochen halte ich zur zeit für Realistisch, Händler und Liefercodes sagen das selbe

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich denke es kommt darauf an was mit in die Bestellung eingeflossen ist.
    8-9 wochen halte ich zur zeit für Realistisch, Händler und Liefercodes sagen das selbe

    ich glaube eher 16-20
    Oder Opel hat die Kapazitäten erhöht
    Vg
    Peter

  • Mc Kancy, satte 6 Wochen mehr als bei Bestellung angegeben... das ist nicht ohne...
    Wir haben keine besonders aufwändige Ausstattung konfiguriert, 1,5 Benziner Ecotec, Schaltgetriebe, Ausstattungslinie Edition plus ein paar Dinge die uns wichtig waren wie Navi und Kamera, Sichtpaket... Ich bin da eher genügsam.
    9 Wochen würde ich gerade noch so etragen ;)
    Ich möchte mir die PA Nummer noch von meinem Händler geben lassen, um auf myOpel verfolgen zu können wenn was passiert. Schade das der Händler nicht von selbst drauf kommt, das vorzuschlagen. Aber da die Kunden in diesem alteingessenen Autohaus größtenteils über 60 sind, wie ich schätze, wird das vermutlich eher selten nachgefragt.