Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • nun 4 Wochen sind bei mir drauf zu rechnen, hatte doch Opel Weihnachtsferien bis zum 02.01. gemacht, wenn man mich richtig informiert hat. Wie schon geschrieben will keine Hoffnungen zerstören, würde dir das auch mit den 8 Wochen wünschen, aber ich halte es wie oben schon erwähnt, auch für sportlich. Opel ist da sicher einer der schnellsten beim Liefern, andere Kollegen von mir hatten Wartezeiten zwischen 6 und 9 Monaten mit anderen Herstellern.

  • Waaas??? Das geht nicht.

    Wie gesagt, Ende November 2017 bestellt, angekündigter Liefertermin ist der 1.4.2018
    das sind 18 Wochen (natürlich inklusive Weihnachten). Wenn man dafür 3 Wochen abzieht, bleiben immer noch 14-15 Wochen = 3 1/2 Monate
    Nicht bös gemeint, hätte meinen auch schon gerne


    vg
    Peter

  • Meistens liesst man hier in der Tat, das es länger dauert. Interessant in diesem Zusammenhang wäre mal eine Erfassung der angekündigten Wartezeit (bei Bestellung) und der tätsächlichen Lieferzeit. Quasi eine Statistik wie oft die Lieferzeiten eingehalten wurden, und wie oft nicht. Dabei geht es nicht um ein paar Tage, sondern um eklatante Abweichungen.
    Was ich meine ist, der Eindruck kann täuschen. Es äussern sich ja meistens nur die Kunden, die sich über längere Fristen ärgeren oder sie feststellen. Wer im erwarteten Rahmen sein Auto abholen kann wird das eher nicht äussern.
    Bei wem hat es mit 8-10 Wochen geklappt?

  • Bei mit hat der FOH allerdings gleich Anfang /Mitte März ausgesagt
    Ich habe allerdings auch Standheizung bestellt, das bedeutet offiziell 2 Wochen zusätzlich, nachdem er vom Band gekommen ist

  • Bestellung beim Händler: 11.09.2017
    Vorläufige evtl. Lieferung: KW 53
    Fertig Produziert: 27.01.2018
    Versand an den Händler: 08.02.2018
    Beim Händler eingegangen: 12.02.2018
    In Empfang genommen: 19.02.2018


    KW 53 gab es in 17 aber nicht, deswegen Aussage vom Verkäufer KW 01/18

  • Manchmal sind spezielle Teile vom Zulieferer nicht verfügbar. Im November waren es Anhängerkupplungen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.