Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Ich hab 4 Monate gewartet, 25.11.17 bis 5.4.18
    Da sind allerdings auch Werksferien und der Einbau einer Standheizung mit drinnen (je 2 Wochen)
    Vg
    Peter

  • Hallo,


    na da will ich mich mal dazu gesellen, habe am 24.04. einen Insignia Business Innovation mit jede Menge Extras bestellt und bekam als ersten Termin den 19.06. ( eintreffen beim Händler ) genannt.



    Um die Fragen vorweg zu nehmen, nein das ist ein privater Kauf, aber irgendwie wurde bei meiner Konfiguration der Endpreis ca. 1000€ niedriger als bei der Bestellung eines normalen "Insignia Innovation".


    Gruss Hansi


    PS.: Mein Händler nannte mir gestern den Status 35

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • meinen habe ich am 11.09.17 bestellt, am 29.01 für die Produktion eingeplant und am 08.02.2018 auf dem Weg zum Händler gewesen. Allerdings auch Weihnachtsferien zwischen drin.


    Um die Fragen vorweg zu nehmen, nein das ist ein privater Kauf, aber irgendwie wurde bei meiner Konfiguration der Endpreis ca. 1000€ niedriger als bei der Bestellung eines normalen "Insignia Innovation".

    das ist aber auch nichts ungewöhnliches, je höher die Preisklasse um so mehr geht in den Rabatten.

  • Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ….


    Ich habe einen Insignia Innovation mit allem so konfiguriert wie den Insignia Business Innovation auch, die Fahrzeuge waren nach der Konfiguration komplett identisch, also Headup-Diplay, 8-Zoll Infopdisplay, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe usw.
    Bei absolut gleicher Ausstattung wurde der Business Innovation trotz geringerer Rabatte im Endpreis billiger.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich meinte nicht die komplette Laufzeit ab Bestellung bis Übergabe an den Käufer, sondern wie lange das Auto ab Rahmen erhalten bis i.O. Check der Qualität auf der Produktionsstraße braucht.
    Meiner steht schon seit Wochen auf „lastVehicleEvent":"33"“, obwohl er am 30.05. angeliefert werden soll. Nix ändert sich.

  • Ich meinte nicht die komplette Laufzeit ab Bestellung bis Übergabe an den Käufer, sondern wie lange das Auto ab Rahmen erhalten bis i.O. Check der Qualität auf der Produktionsstraße braucht.
    Meiner steht schon seit Wochen auf „lastVehicleEvent":"33"“, obwohl er am 30.05. angeliefert werden soll. Nix ändert sich.

    das wird schon :D

  • Ich meinte nicht die komplette Laufzeit ab Bestellung bis Übergabe an den Käufer, sondern wie lange das Auto ab Rahmen erhalten bis i.O. Check der Qualität auf der Produktionsstraße braucht.
    Meiner steht schon seit Wochen auf „lastVehicleEvent":"33"“, obwohl er am 30.05. angeliefert werden soll. Nix ändert sich.

    das wird sich keiner so genau auf einen Zettel notiert haben! Da wirst du diesen Thread hir selbst mal checken müssen, einige haben regelmäßig den Stand hier gepostet oder einfach weiter ein bissel Geduld haben.