Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Mein Sports Tourer Business Innovation bestellt am 24.04.2018 steht auf Status 33, voraussichtlicher Liefertermin zum Händler 19.06.2018 .


    Jetzt muss ich mich langsam beeilen mit Doppelkarte besorgen, den alten Wagen wieder in original Zustand versetzen und alles was ich noch mit dem alten Vectra Caravan transportieren wollte schnell besorgen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wieso? Kann dir doch Wurscht sein, wie der Händler ihn bekommt, oder war es ein Leasing? Ich mache nichts mehr an den Karren, aus den Alter bin ich raus und das rein gesteckte Geld, gibt's auch nicht wieder. Am besten bestellen was geht und dann ist gut.

  • Ich habe meinem Vectra Caravan eine Rückfahrkamera ( im Nummernschildhalter ) und einen Prismakamera ( vorne am Kühlergrill ) verpasst, mit letzterer kann man links und rechts gleichzeitig um die Ecke ( Ausfahrt ) schauen.
    Die Bilder werden nicht auf einem Extramonitor sondern auf dem Color-Infodisplay dargestellt, dazu wurde in das Infodisplay eine Zusatzplatine eingebaut die die zusätzlichen Videoanschlüsse beherbergt. Außerdem befindet sich hinter dem Handschuhfach noch ein Video-Converter der aus dem PAL-Bild ( 50Hz ) ein GM-Konformes NTSC-Signal (60Hz) macht und ein Funkempfänger der vom Rückfahrscheinwerfer angesteuert das Bild umschaltet.
    Alles Technik die kein normaler Opel Mechatroniker kennt, sollte es damit Probleme geben hat in erster Linie der Käufer des Wagens ein Problem. Ich baue die Techik deshalb lieber wieder aus.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Mein GSI wurde am 1.3.18 bestellt und soll in KW26 geliefert werden. Irgendwie ist die Vorfreude schon verflogen.

    Boah, das ist aber wirklich eine lange Zeit.


    Meiner ist heute auf Status 35 gesetzt, Produktionsstart. Wird also nicht das berüchtigte Montagsauto :D


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018