Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Na da hast Du ja schonmal etwas das ich nicht habe, OnStar ( früher Serie beim Business Innovation ) habe ich nicht bestellt.
    Eine Ortung meines Fahrzeuges daher nicht möglich.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hmmm, OnStar ist doch 1J serienmäßig für alle Insigis oder etwa nicht? ?(

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Seit fest steht das OnStar ausläuft ist es keine Serie mehr, 490€ Aufpreis für eine Technik die "morgen" abgeschafft wird ist etwas teuer.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Bei meiner Bestellung des GSI war Onstar dabei ohne Aufpreis. Konnte es aber abwählen. Habe wegen Onstar auf die Alarmanlage verzichtet und 2 Wochen nach Bestellung erfahre ich, das der Dienst eingestellt wird.
    Mein Händler meinte aber, das es danach wohl ein Update auf OpelConnect geben könnte. Genaueres wissen sie noch nicht.

  • OnStar kann als Zusatzpaket für 490€ hinzugebucht werden, wäre ja echt dreist, wenn es später kein Update/Upgrade gäbe.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • was macht OnStar? Man drückt Knöpfchen und kommt bei einem Call-Center raus mehr oder weniger. Die Ortung über GPS wird kein Problem dar stellen und der Zugriff auf das System zur Diagnose auch nicht. Opel-Connect wird nicht anders funktionieren heißt nur anders, sieht vielleicht anders aus. Da Opel die GM Variante Jahrelang verbaut hat, wissen die doch genau wo die Schnittstellen sind, ist sozusagen für die open source und sollte doch bei Ingenieuren keine Kopfschmerzen verursachen. Ich bin da recht zuversichtlich, das wir den Dienst auch nutzen werden.

  • die HUK-Coburg bietet einen Unfallmeldedienst für 9€ im Jahr, Handy-App und ein Steckergerät für den Zigarettenanzünder sind die Hardware. Mit ein wenig Bastelgeschick kann man das Gerät natürlich auch versteckt direkt angeschlossen betreiben.
    Ist natürlich nicht so elegant und umfangreich wie OnStar, dafür aber portabel und kann sogar in einen Leihwagen mitgenommen werden. Für die Fahrzeugdiagnose habe ich mein OPCom und mein Notebook. Das Navi kann ich selber programmieren, funktioniert sogar mit Spracherkennung auf Zuruf.


    Gruss Hansi


    PS.: Immer noch Status 44 und Lieferdatum 19.06. :(

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • die HUK-Coburg bietet einen Unfallmeldedienst für 9€ im Jahr, Handy-App und ein Steckergerät für den Zigarettenanzünder sind die Hardware. Mit ein wenig Bastelgeschick kann man das Gerät natürlich auch versteckt direkt angeschlossen betreiben.
    Ist natürlich nicht so elegant und umfangreich wie OnStar, dafür aber portabel und kann sogar in einen Leihwagen mitgenommen werden. Für die Fahrzeugdiagnose habe ich mein OPCom und mein Notebook. Das Navi kann ich selber programmieren, funktioniert sogar mit Spracherkennung auf Zuruf.


    Gruss Hansi


    PS.: Immer noch Status 44 und Lieferdatum 19.06. :(

    Ich werde mir keinen zusätzlichen Kram verbauen und schon gar nicht von einer Versicherung. Was für ein OP-Com verwendest du, Clone oder Original? Wenn es ein älterer Clone ist geht der nur bis zum Insignia A, wirst du also den neuen brauchen.