Verkehrszeichenerkennung

  • würde ich nicht machen
    aus Unzufriedenheit wechseln okay, aber nicht um ein paar Euronen zu sparen
    Das macht sich irgendwann an anderer Stelle positiv bemerkbar


    Vg
    Peter

  • Ein hallo in die Runde. Da ich wegen des Anpassens der Frontschürze und dem Einbau der Marderabwehr beim FOH gewesen bin habe ich nun doch die Verkehrsschilderkennung aufspielen lassen, und alles funtioniert einwandfrei. Ja es hat Geld gekostet, trotzdem bin ich zufrieden.

  • Das ist in Endeffekt immer die Hauptsache, wenn man zufrieden ist hat es sich doch schon gelohnt.
    Was hast du jetzt letztendlich für das programmieren der Verkehrszeichenerkennung bezahlt, wenn man fragen darf?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ja, fragen kann man immer und ich sage auch was ich bezahlt habe. 189€ + Mwst wollte Opel für den Code zum aufspielen und 100€ inkl. Mwst meinFOH. Also zusammen 334€.


    Im Infosystem ist alles mit eingebunden und ich bin zufrieden; so wollte ich es.


    Das einzigste was mir noch nicht ganz klar ist ob jetzt die Verkehrzeichen auch auf dem Navi angezeigt werden müssten.
    Aber vom logischen eher nicht, denn die werden im Info Display angezeigt. Euch ein schönes WE!

  • Hallo und ein schönes WE! Ich habe da noch eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung: was bedeutet im Driver Info Display: "Warnung an" oder "Warnung aus"? Bis jetzt merkte ich keinen Unterschied wenn ich zum Beispiel zu schnell war. Müsste da ein Signalton ertönen?

  • Gewarnt per Ton wird so oder so nicht. Den Abgleich zw. Anzeige und deiner Geschwindigkeit obliegt dir, nicht dem System.


    Fährst du evtl. mit der Einstellung, dass die Schilder immer angezeigt werden? Dann ist klar, dass du keinen Unterschied siehst (ist auch meine Einstellung).


    Die Warnung bewirkt einfach, dass in der Mitte des Displays ein neu erkanntes Schild angezeigt wird, und nicht nur links oben als kleines Symbol.
    Z. B. wenn du in der Mitte die Infos deiner Reifendrücke angezeigt wird und er ein neues Schild erkennt, dann wird das groß in der Mitte (also an Stelle der Reifendrücke) für eine Zeit lang angezeigt.
    Kann man dann auch durch Drücken des "Hakens" bestätigen und wieder verschwinden lassen.


    Mehr ist diese Warnfunktion eigentlich nicht.

  • ich hab da mal eine frage mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das er sagt auf der Landstraße oder Autobahn ist z.b. 70 obwohl da gar kein Schild steht es war da mal ein Schild aber es ist kein mehr da die Fahrbahn an dieser stelle gemacht wurde. Ist das System mit dem Navi für die Verkehrszeichen Erkennung gekoppelt oder wie kommt es darauf ?