Sportstourer Heckscheibenwischer zu klein

  • Hallo,


    der Insignia B hat denselben Bosch heckwischer wie der Astra K, den ich vor dem insi hatte. Hier gab es den trick, den heckwischer des Astra J zu nehmen, wie oben beschrieben. Funktioniert wunderbar.
    Da der Astra eine kleinere Heckscheibe hat, bin ich mir zu 99% sicher, dass der 300mm wischer auch beim insignia b st passt. Hätte es gerne selbst ausprobiert, aber hab dummerweise im baumarkt zum kurzen, "richtigen" wischer gegriffen;-)

  • Hallo,


    der Insignia B hat denselben Bosch heckwischer wie der Astra K, den ich vor dem insi hatte. Hier gab es den trick, den heckwischer des Astra J zu nehmen, wie oben beschrieben. Funktioniert wunderbar.
    Da der Astra eine kleinere Heckscheibe hat, bin ich mir zu 99% sicher, dass der 300mm wischer auch beim insignia b st passt. Hätte es gerne selbst ausprobiert, aber hab dummerweise im baumarkt zum kurzen, "richtigen" wischer gegriffen;-)

    ok, danke teste ich mal, müsste Bosch H311 sein:
    https://www.atp-autoteile.de/d…wischerblatt-h311/v-13949
    Der H301 passt nicht, der stammt vom Insignia A, den habe ich schon ausprobiert. Da ist die Aussparrung am Arm zu klein und eckig, während der Wischer an der Stelle eine halbrunde Form hat.

  • So ... hier der Test (habs sogar mit SloMo gedreht 8o ) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt! Zwischen Bremslicht und dem Wischer ist ca. ein Finger breit Platz.

  • Ich habe meinen heck Wischer bei aktuell 38.000km genau 2x benutzt :D also werde ich wohl nie einen neuen brauchen :thumbsup: aber trotzdem danke das du es getestet hast :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hmmm ... also im Winter allg. (Streusalzlake) oder im Regen auf der Autobahn ist die Scheibe (zumindest bei mir) sofort zu ... und ich schaue permanent in den Rückspiegel, da stört das extrem.


    Von daher rennt das Teil bei mir schon sehr oft ... nicht, dass die 2-3 cm mehr jetzt viel ausmachen würden, aber habe eh für vorne neue bestellt, da kam es jetzt auf die 6€ für hinten auch nicht mehr drauf an ...


    PS: Kann natürlich sein, dass du dein Auto permanent wäscht und daher keine dreckige Scheibe hast. :D

  • Mein post war eher lustig und nicht so ernst gemeint ;) klar hast du recht bei regen setzt sich die Scheibe verdammt schnell zu aber irgendwie reichen mir die beiden Außenspiegel.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • ... und ich schaue permanent in den Rückspiegel, da stört das extrem.

    [Spaßmodus an]


    Nimm dir so Sprüche wie Honecker sie hatte zu Herzen und du brauchst ga keinen Scheibenwischer hinten. :D:D:D
    "Den Insignia in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
    "Vorwärts immer rückwärts nimmer!"


    [Spaßmodus aus]

  • So ... hier der Test (habs sogar mit SloMo gedreht 8o ) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt! Zwischen Bremslicht und dem Wischer ist ca. ein Finger breit Platz.

    Geil, freue mich, vorgestern auch bestellt (mit AQUACTRL zusammn), morgen sind da.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe