K&N Luftfilter

  • Hallo miteinander, bei meiner Guzzi (4Ventil Einspritzer, 1200ccm,110PS,Bj.2015)hatte ich mal einen ähnlich Filter von SF probeweise verbaut, der auch ohne Filteröl auskommt. Durch den erhöhten Luftdurchsatz wurde das Gemisch derart abgemagert das der Motor zu klingeln anfing....hab dann wieder gewechselt auf Papier

    Besteht diese Gefahr auch bei den Turbomotoren, speziell beim B20NFT(LTG)?

  • Hab mir noch weiterhin Gedanken gemacht, allerdings keine Antwort daraus kombiniert, ihr könnt mir da sicher wieder weiterhelfen:

    In wieweit wirkt sich der höhere Luftdurchsatz der Tauschfilter auf den Kraftstoffeintrag im Motoröl aus, wenn überhaupt?

  • ...sorry, dass ich einen neuen Beitrag aufmache, aber hat jemand von Euch schon mal den 57i Performance Kit montiert ? Falls kein öffentliches Outing erwünscht, gerne Antwort per PN. Danke.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...