Beiträge von Breadfan
-
-
der Hersteller, also damals Opel GM, dann Stelantis, hat einen Vertrag mit einem Ölhersteller ihrer Wahl. Das sagt absolut nichts über die Qualität des Öls aus. Soweit ich weiß ist das im Moment Elf und früher war es Total. Wenn du etwas Ahnung hast kannst du deren Öle gern mal Ölen der gleichen Freigabe von z. B. Ravenol vergleichen....
-
Jungs, beruhigt euch wieder🙂. Natürlich kann und sollte man die Suchfunktion bemühen aus bekannten Gründen...richtig ist aber auch ein bissl Feingefühl zu haben wenn man einen "Anfänger" darauf hinweist.
Wir sitzen hier alle im selben Boot und profitieren bestenfalls von einander.😉
-
API-SQ und ILSAC GF-7A gehen über die Opelfreigabe hinaus, wenn ich richtig informiert bin, gerade was LSPI angeht.
-
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20, wenn Du bei der Vorgabe bleiben willst, ein Top-Öl (mMn) in der Klasse, ließ Dir mal das technische Datenblatt durch auf der Herstellerseite.
-
Denso wäre auch eine gute Wahl gewesen, für weniger € bei sicher gleicher Qualität. Oder von sonst wem bei gleichen Eigenschaften, so lange es kein "Fake Produkt" ist. (mMn)
-
MOLL start-stop EFB 82074 Autobatterie 74AhMOLL EFB Start-Stop Batterie ✔Starterbatterie mit EFB Technologie ✔ersetzt MOLL 82070 EFB ✔12 Volt ✔74 Ah ✔720 A ➔ Autobatterie kaufenwww.autobatterienbilliger.deFinde ich jetzt gar nicht "sooo" teuer.

-
Ebenfalls spielt der Luftdruck eine Rolle, ich fahr allermeisten mit 2,7 bar und merke auch sofort wenn der Druck sich geändert hat bei grösseren Temperaturschwankungen.
Im Übrigen den Motor immer nur bis 2500 u/min drehen zu lassen ist kontraproduktiv, ruhig mal längere Zeit auf der BAB mit 3-4 tausend bewegen, da " bläst" es das Aggregat mal frei, bestenfalls mit dem Spritadditiv, das bringt dann auch bei "normaler" Fahrt wieder etwas weniger Verbrauch.
-
Bei mir hab ich im September eine EFB Batterie von Varta eingebaut (N70), keine Probleme bis dato, vor zwei Tagen waren hier minus 15 Grad und heute das erste Mal gestartet, alles Bestens.
Wenn Du was anderes willst dann schau mal bei Moll nach, das sind qualitativ mit die Besten überhaupt und meines Wissens auch noch "Made in Germany"
-
Probier's mal damit, ein "Diesel-Bekannter" könnte damit den Werkstattbesuch noch abwenden, war allerdings ein VAG Modell. Die sind aber gefühlt noch empfindlicher:
Ins Blaue hinein – LIQUI MOLY bringt Additiv für AdBlue® auf den MarktDer neu entwickelte Zusatz schützt das SCR-System zur Abgasnachbehandlung vor Schädenwww.liqui-moly.com