Mögliche Reifenkombinationen - mit TÜV ohne Nacharbeiten

  • Was mir bei der Gambit nicht gefällt ist, dass die Felgenspeiche weiter außen steht als das Felgenhorn, ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Bei dem Radstand des Insi ist das Risiko in italienischen Minparkhäusern sehr hoch, dass man vorn links und hinten rechts am Randstein entlang rutscht.


    In der Gallerie sind Bilder von Pinkykino mit der MB Felge.
    21 Zoll MB Design KV1


    Die Auflagen im Gutachten für die MB Felge sieht bei 255er Reifen Handlungsbedarf zur Reifenabdeckung.

    Cool die Felgen wollte ich auch in 20". Aber es ging kein Weg rein seitens MB Design :(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • also ich habe mir jetzt die Tomasson TN 16 in 8,5x20 ET 40 zugelegt, bin mit der ABE bei der DEKRA gewesen und der Prüfer sagte dürfte kein Problem sein, hoffe er hat recht, übrigens Reifen den Hankook 245/35R20, ich hoffe er bleibt bei seinem Wort, Wenn nicht habe ich ein Problem,

  • Ich drücke dir natürlich die Daumen für die Eintragung, aber "dürfte kein Problem sein" ist ganz weit weg von "sein Wort geben"!


    Im Zweifel halt bei der nächsten Prüforganisation dein Glück versuchen!


    Die Tomasson TN 16 sind sehr schön, hatte ich damals bei meinem MX-5 überlegt!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • also ich habe mir jetzt die Tomasson TN 16 in 8,5x20 ET 40 zugelegt, bin mit der ABE bei der DEKRA gewesen und der Prüfer sagte dürfte kein Problem sein, hoffe er hat recht, übrigens Reifen den Hankook 245/35R20, ich hoffe er bleibt bei seinem Wort, Wenn nicht habe ich ein Problem,


    Mit denen liebäugel ich auch, bin gespannt ob Du sie ohne weiteres eingetragen bekommst.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich hätte am liebsten die Tomason TN 9 genommen. Die gibt es aber leider nicht mit passendem Lochkreis.


    Bei deinen Dimensionen sollte es keine Probleme geben. Es gibt ja auch die 9 mm Spurplatten, die ohne Eintragung genutzt werden dürfen. Kommt auf dasselbe heraus.

    Bei meiner ET 35 hat der DEKRA Mann ganz schön gespeckert. Andere haben viel weniger ET eingetragen bekommen.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()