Motordämmmatte wechslen nach Marderbiss

  • So weit ich weiß (nicht aus Erfahrung) knabbern die gerne an "weichen" Teilen, heißt an Gummileitungen, Bremsschläuchen etc.

    Heißt in der Richtung alles genauestens überprüfen !!!!

    Wichtig ist dann definitiv alles ordentlich zu reinigen, sagt mein Schwager, weil Marder "ihr" Revier markieren. Heißt wenn du mit dem Auto in das Revier eines anderen Marders kommst will der diesen Geruch natürlich nicht und besucht seinen "Feind".


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • So siehts bei mir aus nach dem der Marder zu besuch war. :)
    11.jpg33.jpg22.jpg



    Muss ich eigentlich damit rechnen dass der Marder auch noch wo anders drann war?

    Möglich ist es, achte auf jedenfall auf deinen Kühlwasserstand in nächster Zeit. Wenn ein Kabel durch ist, wird mit großer warscheinlichkeit eine Lampe angehen. Auch solltest du auf Geräusche hören wenn z.B irgendein Unterdruckschlauch durch sein sollte.

  • War nun in der Werkstatt, Werkstattmensch hat keinen weiteren Schaden gefunden, werd dennoch wie hingewiesen auf Flüssigkeiten und Fehler achten. Austausch der Matte kostet schlappe 277€. TK ohne Selbstbeteiligung hat sich gelohnt :thumbsup:

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Wie bereits darauf hingewiesen, solltest du auch eine Motorwäsche machen. Mein Nachbar hat ein richtig schönes Problem. Er hat zu Hause bei sich einen Marder und auf Arbeit bei sich auch. Die "bekriegen" sich immer gegenseitig. Mittlerweile steht sein Auto auf Maschendraht. Das mögen die wohl nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ... Mittlerweile steht sein Auto auf Maschendraht. Das mögen die wohl nicht.

    Hier bei uns am See in der Nähe steht ein Haus (Klischee). Die Autos die wohl dazu gehören stehen auf normaler Fläche aber haben unter dem Motorbereich einen Holzrahmen der mit Kaninchendraht bespannt ist. Sehe ich immer wenn ich mit unserem Hund da spazieren bin. Muss also helfen, denke ich.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige