Auto Gasanlage Opel Insignia B Autogas

  • Hallo,


    Das ist aber sehr gute Verbrauch, oder ist da eine Null zuviel?

    Ich habe 55 Liter Tank, 48 Liter gehen rein und ich mache zwischen 420 - 550 KM.

    Verbrauch bei 120 Km/h auf der Autobahn sogar auf 7,2 L/km gebracht.

    Kurze Strecken ca. 9,5 l/km


    Grüße aus dem Hohen Westerwald

  • Ja aber was sollte denn da eine Gasanlage bringen wenn man dann trotzdem nur 500km kommen sollte.. dann brauche ich die net...


    Andere Frage wo aus dem Westerwald kommst du denn her?

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja aber was sollte denn da eine Gasanlage bringen wenn man dann trotzdem nur 500km kommen sollte.. dann brauche ich die net...

    Eine Gasanlage wird im Normalfall auch nicht eingebaut um die Reichweite zu erhöhen, sondern um Geld zu sparen. Es gab Zeiten, da hat der Liter Autogas unter 50 Cent gekostet. Dann konnte man den Benziner bei 8 Liter Verbrauch mit unter 4 Euro pro 100 Kilometer fahren. Heute ist der Liter bei knapp über einen Euro und somit ist man dann bei etwas über 8 Euro.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Achso... dachte man kann pur Gas fahren

    Hängt davon ab. Einen Direkteinspritzer fährt man mit 5% Benzinbeimischung um die Injektoren zu kühlen.

    Alte Saugrohreinspritzer fährt man (nach erreichen der eingestellten Wassertemperatur) mit pur Gas.

    Die 3500-5000km die oben stehen, beziehen sich auf den zusätzlichen Bentinverbrauch da es im Insignia B natürlich nur noch DIs gibt.

  • Hängt davon ab. Einen Direkteinspritzer fährt man mit 5% Benzinbeimischung um die Injektoren zu kühlen.

    Alte Saugrohreinspritzer fährt man (nach erreichen der eingestellten Wassertemperatur) mit pur Gas.

    Die 3500-5000km die oben stehen, beziehen sich auf den zusätzlichen Bentinverbrauch da es im Insignia B natürlich nur noch DIs gibt.

    Die 3500-5000 km sind trotzdem unmöglich mit der Gasanlage plus Benzin. Benzintank 61 Liter sind ca., bei 8 l/100km , 760 km plus gas ca. 500km = sind ca. 1260km

  • Ja aber was sollte denn da eine Gasanlage bringen wenn man dann trotzdem nur 500km kommen sollte.. dann brauche ich die net...


    Andere Frage wo aus dem Westerwald kommst du denn her?

    Die Gasanlage ist um günstiger zu fahren(tanken). Liter Gas bei uns 1,10 Euro, dazu kommt wie der Adi85 geschrieben hat, ca. 1 bis 2 LiterBenzin auf 100km.


    Komme aus Etzbach.

  • Und was ist mit dem höheren Verbrauch? Gibt es den bei den modernen Anlagen nicht mehr ? Wenn ja, lohnt sich das ja kaum noch, wenn auch noch 1-2 Liter Benzin pro 100 km dazu kommt. Dann muss man aber sehr lange fahren, bis man den Umbau (3000 Euro?) wieder raus hat.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die 3500-5000 km sind trotzdem unmöglich mit der Gasanlage plus Benzin. Benzintank 61 Liter sind ca., bei 8 l/100km , 760 km plus gas ca. 500km = sind ca. 1260km

    Alter, ist das dein Ernst?