Auto Gasanlage Opel Insignia B Autogas

  • Sorry, aber Motor wird sich mit der Zeit zeigen. Ich hatte auch schon Mal ein Auto umgerüstet. Und dort hat der Motor (Ventile) irgendwann Probleme gemacht. Muss hier aber natürlich nicht der Fall sein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Muss nochmal ne Frage stellen, das Multiventil schaut das unten aus der Reserverad Mude raus? Sprich es ist ein Loch drin, so war es damals bei mir. Nur das mein Tankstutzen in der Stoßstange verbaut war.


    Wenn man das so sieht bekommt man echt Lust :thumbsup:8) Fand es wirklich super und tanken war nie ein Problem sogar im Ausland.

    Wenn dieses Multiventil der Tankeinfüllstutzen ist dann sollte der nicht an der Reserverad Mulde rausschauen. Ist doch oben . Kukst du Foto.

    Bin jetzt die ersten 1700 km gefahren und alles läuft.

    Ich hätte noch die Cargo Box übrig. (zu verschenken) Ist das Ding welches nicht mehr in die Radmulde passt.

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

  • Wenn dieses Multiventil der Tankeinfüllstutzen ist dann sollte der nicht an der Reserverad Mulde rausschauen. Ist doch oben . Kukst du Foto.

    Bin jetzt die ersten 1700 km gefahren und alles läuft.

    Ich hätte noch die Cargo Box übrig. (zu verschenken) Ist das Ding welches nicht mehr in die Radmulde passt.

    Stimmt hast recht, mal wieder nicht richtig hin geschaut. Danke

  • Hier einfach mal ein Kleines Feedback zur Gasanlage:

    Hab doch glatt schon fast 40.000km mit Gas gefahren.

    Eine Inspektion der Gasanlage wurde nach 25.000 KM gemacht. Kosten: 0€ -- sind ja drei Inspektionen mit dabei gewesen. Bisher ist nix in Flammen aufgegangen oder explodiert :thumbsup: . Läuft alles bisher perfekt. Benzin tanke ich sehr selten. Ist ja auch zu teuer ;(

    Ich tanke meistens in Belgien (gestern für 0,68€). Hier0,94€

    Die KFZ Steuer ist auch günstiger mit Gas.


    Kann ich nur Empfehlen

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

  • Ah sehr cool mal ne Eückmeldung zur VSI3 zu lesen.

    Kannst du kurz schildern wie viel du an Benzin verbrauchst auf 100km?

  • Das ist nicht richtig.

    Einher geht mittlerweile beim Gutachten die Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Zumindest bei DI‘s.

    Da für Fahrzeuge mit EZ ab 09 irgendwann dass das maßgebliche Kriterium zur Berechnung der Steuer ist, wird da halt auch günstiger. Ist aber im Regelfall nicht die Welt…

  • Das ist nicht richtig.

    Einher geht mittlerweile beim Gutachten die Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Zumindest bei DI‘s.

    Da für Fahrzeuge mit EZ ab 09 irgendwann dass das maßgebliche Kriterium zur Berechnung der Steuer ist, wird da halt auch günstiger. Ist aber im Regelfall nicht die Welt…

    OK, das mag sein. Der Volvo war BJ 2003.

    ;)

  • Man muss doch beim Straßenverkehrsamt die Anlage eintragen lassen. Dann bekommt man irgendwann auch den neuen Steuerbescheid zugeschickt.


    Benzinverbrauch: 3500-5000 KM mit einer Tankfüllung

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018