Licht angelassen, Batterie leer, lässt sich nicht aufladen

  • Ja genau das habe ich gemacht. Licht von Hand an weil ich etwas länger Licht brauchte.


    Aber auch dann bin ich jetzt verwundert dass der Hersteller nicht vorgebeugt hat und auch hier eine Abschaltung eingebaut hat - entweder nach Timer, oder nach Unterschreitung einer gewissen Batterie Spannung.


    Jetzt hab ich offenbar einen Schaden von sicherlich 200€ mit neuer Batterie, Monatage, ggf umprogrammieren, Fehlerspeicher resetten etc. Vielleicht kommt das sogar teurer ? - keine Ahnung.

    Also ich liebe alle elektronischen Helferchen am Auto. Das war auch ein Grund einen Insignia zu kaufen.


    Aber wenn ich der Ansicht bin, ich brauche länger Licht, dann möchte ich auch länger Licht haben.
    Und nicht von meinem Auto bevormundet werden und plötzlich im Dunkeln sitzen.


    Wenn ich das dann doch vergesse ist das meine eigene Trottlichkeit.
    Sowas kommt auch weil wir uns fast nur noch auf die Technik verlassen und vergessen selbst zu denken.


    Das ist ein guter Hinweis öfter mal wieder Entscheidungen zu treffen und zu handeln.


    Verbuche die Kosten einfach als Leergeld.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • @Mr.Country hast du Praxiserfahrung?

    hab dein posting heute morgen gelesen, auf arbeit hab ich aber keine zeit zum antworten, ich hab auch nur kurz reingeschaut in einen B, eigentlich ist das ja nicht soviel anders wie beim A.


    die siehst doch seitlich die beiden schrauben ? die müssen denke ich auch noch ab. dann ist dieser gesamte kasten oben auf den akku aufgesetzt. seitlich müssten sich haltenasen befinden die man mit etwas geeignetem weghebeln muss bis es sich lockern. da müssten ringsum vielleicht nasen sein. beim A hat man seitlich je 2 nasen an der brücke. hat man die entriegelt kann man die brücke vom akku ein stück anheben und dann den akku herausheben. das müsste hier genauso sein. schauen das du seitlich die haltenasen entdeckst, die dann entsperren und dann kannst du die brück ein schück hochnehmen, dann solltest du auch den akku herausnehmen können nach rechts.



    Aber auch dann bin ich jetzt verwundert dass der Hersteller nicht vorgebeugt hat und auch hier eine Abschaltung eingebaut hat - entweder nach Timer, oder nach Unterschreitung einer gewissen Batterie Spannung.

    das musst du jetzt nicht speziel auf dein posting beziehen, das ist mehr so allgemein...


    also hierzu muss man sich mal folgendes vor augen führen, da gibt es den einen der meckert wenn kein licht ohne zündung an geht, dann gibt es den anderen der meckert weil das licht auch ohne zündung geht. ja wem will man es denn jetzt recht machen ?
    soll das auto jetzt noch erkennen ob jemand im auto sitzt und wenn keiner drinnen sitzt das licht ausmachen ?
    die lichtsteuerung ist mit einem dauerplus versehen damit man auch mal licht anmachen kann ohne gleich das komplette auto durch zündung an hochzufahren. also ein bißchen selber aufpassen muss man schon ob man also vielleicht selber licht angemacht hat und ob man es dann beim verlassen das licht auch ausgemacht hat. oder habt ihr daheim einen neger angagiert der hinter euch auf dem klo das licht ausmacht ?
    ein bißchen muss man schon mal das eigene fusselhirn einschalten. seid froh und beschwert euch nicht ständig das euch ein freiheiten bei der selbstentscheidung gelassen werden. ich bin froh wenn ich mich ins auto setze und nicht gleich die ganze kirmes aufleuchtet. wenn ich dann im dunklen nur mal was suche, dann möchte ich nicht die ganze kutsche durch zündung an in aufruhr versetzen und auch nicht ständig die tür aufmachen müssen damit ich licht hab. ich bin froh darüber einen lichtschalter zu besitzen. wenn ich intelligent genug bin das licht an zu machen, dann auch um es aus zu machen. und ausserdem, wenn da noch mehr technischer unsinn verbaut wird damit das auto dieses oder jenes kann, wer ist bereit dafür zu bezahlen ?

  • Aber wenn ich der Ansicht bin, ich brauche länger Licht, dann möchte ich auch länger Licht haben.
    Und nicht von meinem Auto bevormundet werden und plötzlich im Dunkeln sitzen.

    grad das selbe was ich eben auch geschrieben hab :thumbsup:
    wenn ich sage licht an dann heisst das licht an und nicht das mir das auto das licht ausknippst weil es meint das muss jetzt reichen :D

  • satzzeichen ? kann ich mir nicht leisten, ist einfach zu teuer...in der heutigen zeit ;)
    aber das mit der shift-taste, ja das hast du gut erkannt. der war in der tat nicht teuer :D


    ansonsten denke ich muss man es so sehen...kannst du es flüssig lesen hat dich die natur, mit intelligenz ausgestattet. wenn nicht, auch nicht schlimm. senfkornstabler muss es auch geben ;)



    intelli.jpg

  • Tut mir jetzt leid für Dich, aber ich bin Legastheniker.
    Ich kann generell schlecht lesen und schreiben. Aber ich bemühe mich sehr so zu schreiben, das es jeder hier gut lesen kann.
    Bevor ich was veröffentliche lasse ich die Rechtschreibprüfung drüber laufen.
    Ich finde das höflich den Anderen gegenüber und wichtig sich nicht aufzugeben.


    Aber Deine Beiträge kann ich ja weiter einfach überspringen, das Forum ist auch ohne die interessant genug.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • :thumbsup:
    und weisst du was du noch könntest ?
    einfach jeden so sein lassen wie er das möchte, wenn du das hinbekommen würdest...dann wärst du der hammer ;)


    du hast das jetzt lang und breit ausgetreten das dir die zeichensetzung fehlt, dass dir die benutzung der shift-taste fehlt. du hast mir das jetzt ohne das ich dich gebeten hatte oder das mich das interessieren würde dazu genötigt das ich mich mit dir darüber unterhalten musste. ich würde jetzt auch sagen damit haben wir zwei diesen thread hier genug ausgetreten oder ?


    also schön, ich kenne jetzt dinge die dich stören und ich kann dir nur sagen das mich das nicht stört :saint: