Regenwasser und die hinteren Türen

  • Hallo.
    Hoffentlich habe ich nichts überlesen bei der Suche.
    Wenn ich eine der hinteren Türe öffne (Sports Tourer) und es vorher geregnet hat fällt eine gewisse Menge Wasser auf die Rücksitzbank. Vermute dass sich Wasser in dem Türgummi sammelt. Laut meinem Opel Händler wäre das bekannt und man könnte nichts dagegen machen. Wenn dies so wäre müssten sich jetzt ja mehrere melden. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

  • Ist bei mir ebenso - egal, wie sehr man aufpasst, ein paar Trlpfchen landen immer auf dem Sitz. Habe mich damit abgefunden und öffne die hinteren TÜren bei Nässe nur sehr langsam und vorsichtig.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ist bei mir auch so.
    Aber ist auch nicht da erste Glanzstück was sich Opel in der Sache leistet. Kann mich da noch sehr gut an den Calbra erinnern. Nur da waren es logischerweise nicht die hinteren Türen sondern die Heckklappe und der Kofferraum war pitschenass.