Hupe - Doppelhorn?

• Hallo Zusammen

Sicher werden über die Zeit mehr Zweitbesitzer über dieses Thema stolpern

MY 18.5, Sports Tourer, alles ausser HeadUp, 2Liter Diesel/170PS:

Fiam Einfachhupe, im Radhaus Fahrerseite. Beifahrerseite kein Stecker verbaut.

Lösung: H **la 399-801 375/500Hz Starkton auf Doppelbügel übereinander - anstelle Fiam-Quietscherl.

Jetzt räumt er bei 103 dB in 10Meter wenn es doch mal sein muss.

Grüße

Jürgen

• Ich höre nix 😂

Die hier?

Horn HELLA 3AG 003 399-801
    Horn HELLA 3AG 003 399-801 - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei bestellen!
    www.motointegrator.de

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

• ich hab' am samstag endlich auch den zweiten ton nachgerüstet, nachdem ich dazu im MT auf einen thread gestoßen bin.

3 kleine torxschrauben der radhausverkleidung raus, kommt man schon dran - mein 10/2018er hat den stecker hochgebunden dahinter liegen gehabt.

das derbe ist, daß ich 7 1/2 jahre und knapp 300 tkm mit der mofatröte rumgefahren bin und beim hupen jedes mal gehofft habe, daß mich keiner hört...

m.e. komplett unpassend für ein 5-meter-auto.

ich hab' den ja neu gekauft und bin damals nach der ersten hupung direkt zum opelhändler gefahren, um mir eine männerhupe einbauen zu lassen.

das ginge nicht, blabla... im system verankert... ist so, franzosenhupe...

alles quatsch, bei dem baujahr ist das eine sache von 10 minuten, nichtmal elektroarbeiten sind erforderlich...

daß die den akkord eingespart haben, ist schon ein ziemliches armutszeugnis...

gruß

bernhard

• Das schreit nach einer Hörprobe!

Hier hat auch der alte Astra Twintop per seienmäßigem Doppelhorn ein weitaus beeindruckenderes Brunftgeräusch als der große Insignia.

Opel Insignia B Doppelton Horn / Hupe nachrüsten / aufrüsten
    Wir sind seit Juni 2020 Besitzer eines Insignia B Sportstourer Baujahr 02/2019. Anfangs hat es mich noch nicht so gestört, dass die Hupe klingt wie ein…
    www.motor-talk.de

Insignia Grand Sport Ultimate 2.0 Turbo, Automatik

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40 schwarz glanz

DSP Endstufe Match UP 6 DSP mit Conductor, Helix i3 2-Wege Komposystem, HELIX IK ER8.2-DVC2 Reserveradsubwoofer, alle 4 Türen und Kofferraum gedämmt, Anlage in das Fahrzeug eingemessen

Einmal editiert, zuletzt von KiGaZw ()