Servicewüste Deutschland

  • Gestern konnte ich nach ca. 3 Monaten Coronapause mal den Dicken wieder auf die Straße schicken. Die Winterreifen waren schon lange gegen Sommerschlappen getauscht und in Wartestellung. Lufttdruck nochmal auf 2,6 eingestellt und dann ging es direkt von Italien an den Niederrhein Am St Gotthard fiel der Reifendruck bedingt durch Regen und Temperatur ab und nach dem Tunnel meckerte das RDKS hinten links nur 2,4, stieg dann aber wieder auf Grund schneller Gangart wieder an und sank aber immer wieder mit steigendem Unterschied zu den anderen. Ich vermutete, das nach dem auffüllen des Reifendruckes das Ventil nicht mehr ganz dicht war. In Basel war der Druck dann bei 2,2 angekommen. Am nächste Autohof dann den Druck wieder hergestellt und den Reifen kontrolliert. Und siehe da, 6mm Sechskantschraube mit U-Scheibe im Profil. Der nächste Reifenhändler war die Firma Tur in Feldkirch. Um 11:52 auf dem Firmenhof angekommen und den Chef gefragt, ob er Bedarf an einer 6er Schraube hat. Cheffe kam sofort in Gang, "könnte sein, dass die Größe da hab, wenn nicht können wir in nur unzulässiger Weise reparieren." Wärend Cheffe ins Lager flitzte hatte ein afrikanischer Mitarbeiter das Rad demontiert, und den Wagen mit einem Unterstellbock gesichert, da flog aus dem 1.Stock ein Michelin 245/45/18 aus dem Fenster und der Chef bat zu Kasse 195€. Als ich bezahlt hatte und zum Dicken kam, war alles fertig und es wurden gerade noch mit dem Drehmomentschlüssel die Muttern nachgezogen. Als ich vom Hof fuhr war es 12:08Uhr Ganze 16 Minuten. In Italien hätte man mich auf die Mittagspause hingewiesen und mich bis 15:30Uhr warten lasssen, um mir dann zu sagen, dass die Größe nicht auf Lager ist, aber sichen in 1-2Tagen geliefert wird

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • So soll es sein auch sein.
    Frauchen hat sich mal einen Reifen kaputt gefahren. Kurz im Internet geschaut, beim Händler angerufen und gefragt ob er zwei neue in der passenden Größe hat (ich habe gleich beide Reifen der Achse gewechselt). Antwort war Ja. Gefragt ob ich schnell vorbeikommen kann. Antwort war wieder Ja. Hingefahren und 1h später war ich wieder zu Hause mit zwei neuen Reifen. Auch hier nur eine gute Erfahrung gemacht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: