Batterieladegerät richtig anschließen

  • Hallo Freunde ;)
    Ich möchte am Wochenende bei meinen Insignia die EDS Software aufspielen. EDS empfiehlt während des Schreibevorgangs ein Ladegerät anzuschließen. Nun meine Frage. Muss ich das an der Batterie direkt anschließen oder reicht es wenn ich die Plusklemme an den "extern" roten pol anklemme und die Minusklemme an dem Sechskant auf dem Dom ?(


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Also die Batterie sollte es doch ohne Ladegerät schaffen. Mehr wie 20 min dauert es eigentlich nicht. Je nach Steuergerät dauert es zwischen 2-20min. So hieß es zumindest früher.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Vom Gefühl her würde ich sagem, das ist richtig so.
    Ich denke, das wird irgendwo im Handbuch beschrieben sein, am hestenmmal da nachschauen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • So richtig gefunden habe ich da leider nix. Nur wie man Starthilfe durchführt.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Die Punkte kannst Du nutzen, erst die Plusklemme, dann Minusklemme und erst dann Ladegerät einschalten, abklemmen in umgekehrter Reihenfolge.
    Gruß