Motesteuerungslampe und AdBlue leuchten mit dem Hinweis dass noch 890 km möglich sind bis zur Startunterbrechung

  • Der AdBlue Verbrauch kann so bei 1.0-1.6l/1000km liegen, je nach Fahrweise. Mal sehen wie es in der Werkstatt weitergeht, werde euch auf dem Laufenden halten. Hoffe nur, das sie mir auch die ganze Wahrheit sagen. Halten sich sehr bedeckt, wenn es um Diagnose Ergebnisse geht. :| mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Mit randvoll aufgefüllten AdBlue-Tank zeigt mein Bordcomputer im Fahrerinfodisplay eine Reichweite von knapp 9.000 km an (freigeschaltetetes Zusatzmenü). Bei einem 17-Liter-Tank macht das einen Verbrauch von ca. 1,9 Liter je 1.000 km, was die Angabe in der Bedienungsanleitung mit „ungefähr 2 l je 1000 km“ ziemlich genau trifft.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Interessant das kein Fehler angezeigt wird ist aber auch nichts neues hatte das Problem mit der Anzeige Leistung reduziert und die meinten immer es fehlt dem Dicken nichts, da ja kein Fehler hinterlegt war. Dank eines fleissigen Meisters meines FOHs wurde dann ein loses Massekabel als Fehler festgestellt und siehe da der Fehler tauchte nie wieder auf. es stellt sich mir die Frage wie verhält sich dein Auto wenn die 860 km weg sind oder hat sich jetzt an der Anzeige was geändert ?