ST Bremsscheiben 260PS Brembo mit 115er LK

  • Moin zusammen,


    ich fahr einen 2017er ST mit dem 2.0 Turbo 4x4 und der Brembo Bremsanlage. Es ist KEIN GSI.
    Meines Wissens hab ich damit den 115er Lochkreis, da damals nur des GSI einen 120er LK hatte.


    Oder hab ich mit der Brembo Anlage automatisch den 120er LK?


    Ich hab eben mal nach Bremsscheiben gesucht und von bekannten Marken (ATE, Textar, Zimmermann) mit 345er Durchmesser nur Scheiben mit 120er LK gefunden.
    Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber inzwischen sollte es doch genug Zubehörteile geben.


    Hat jemand nen guten Tipp für mich?

  • Servus,


    du hast den 115 er Lochkreis beim "normalen" Insignia. Es gibt noch nicht wirklich viel im Zubehöhr.
    Bei mir habe ich daweil die hinteren Scheiben + Beläge getauscht. Scheiben: Zimmermann , Beläge: Delphi
    Da ich eigentlich immer ATE in meinen vorherigen Autos hatte war ich ein bisschen skeptisch.
    Aber muss sagen funktioniert ziemlich gut, bremst und macht keine Geräusche :D .


    Ich glaube für die Vorderachse gibt es da Scheiben und Beläge von der Firma Zimmermann in 5x115.


    LG Matej

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • Es gibt 345er Scheiben mit 115er LK von Zimmermann, das stimmt. die werden allerdings nur unter dem Diesel aufgeführt.
    Die müssten aber doch theoretisch trotzdem passen, oder?


    Ja, die Delphi hatte ich gesehen... hat mich aber skeptisch gemacht... grad bei Bremsen...

  • Ich habe gerade für meinen mit 345 Scheiben und 115LK bestellt bei tuningstudio.berlin. Netter freundlicher Kontakt
    Screenshot_20200722-135852_OneDrive_copy_862x383.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Kann ich dann davon ausgehen, dass die Scheibe vom Diesel mit 345 Durchmesser und 115er LK auch passt?


    Einbauen ist ja kein Thema, aber mit den ganzen Nummern etc bin ich jedesmal wieder überfordert, was nun passt und was nicht...


    Gibts von Opel auch ne Seite, wo ich nach Modell sämtliche Herstellernummern der Bauteile einsehen kann?

  • Ich hatte für mich bei Zimmermann mit der Schlüssenummer nachgefagt und die Antwort vom Tuningstudio bekommen. Kannst einfach mal anrufen. Die haben aber bis zum 24.07. Ferien.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos