Beifahrerlehne vibriert

  • Wenn ein Auto gewandelt wird dann nur weil die Werkstatt zu blöd war, irgendwann greift das Gesetz ein .
    Opel zerlegt ab und zu Fahrzeuge danach ist das Auto sowieso unbrauchbar .
    Der Kunde hat einfach die schnauzte voll von dem Auto.

  • gENERAL: Lese dir doch einfach mal meinen oben eingestellten Link durch. Hier mal ein ganz kleiner Auszug daraus:


    "Auf Nachfrage beim Werk, kam dann raus das es dieses Problem bei ähnlichen Fahrzeugen wohl öfter gibt. Das Werk sucht nach einer Lösung....!!!"


    Das also zum Thema: "Ein Fahrzeug wird nur gewandelt, weil die Werkstatt zu blöd war."


    Wenn man sich mal so in den Insignia B Foren rumtreibt, liest man das Problem schön öfter. Und die Werkstatt kann NICHTS dafür.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • @Dave1972 ich habe mir mal den kompletten thread von deinem Link durchgelesen. Auch wenn es viel war 8| klingt ja schlimm bei manchen Autos.


    Das habe ich aber definitiv nicht. Nur die Beifahrerlehne vibriert halt, solange keiner darauf sitzt.


    Sonst nichts, auch nicht das Lenkrad.


    Der Motor läuft auch soweit gut. Der 2.0 TDI 150 PS aus meinem ehemaligen Leon war schon laufruhiger und geschmeidiger.
    Aber im Vergleich zum 1.6 CDTI mit 136 PS im Opel Astra J meiner Frau, ist der Insignia nicht brummiger etc.

  • Mittlerweile nervt mich die zitternde Beifahrerlehne doch sehr stark, da es genau bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn am schlimmsten ist und ich täglich ca 120 km Autobahn fahre. Bis 110 und ab 150 km/h ist alles in Ordnung. Ganz leicht merkt man auch etwas im Lenkrad.


    Hab jetzt für nächste Woche Freitag einen Termin. Räder sollen gewuchtet werden. Laut dem FOH kann es auch von der längeren Standzeit von den Werksdienstwagen sein, da diese nach der Nutzung noch ziemlich lange bei Opel rumstehen.
    Das soll sich angeblich ,, rausfahren".
    Naja ich bin mal gespannt auf meinen Termin.


    Das mit dem Beifahrersitz hab ich so noch bei keinem anderen Auto gehabt.

  • Wie geschrieben, tippe ich auf das bekannte Problem. Wenn es nicht die Reifen bei dir sind, wird es daher kommen. Und der Geschwindigkeitsbereich passt ja auch. Na ich drücke die Daumen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Na ich bin gespannt.
    Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es am Motor liegt. Hab das mit der Drehzahl ausprobiert. Da vibriert nichts im Stand bei 1500 oder mehr Umdrehungen. Hab auch auf der Autobahn manuell den Gang gewechselt und dadurch verschiedene Drehzahlen getestet. Vibriert trotzdem genauso und ich erkenne keinen Unterschied.


    Also hoffe ich mal auf die Räder :saint:

  • Ich habe jetzt 52000 Kilometer runter auf Hankook Reifen und bei mir vibriert nichts.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Bin jetzt zurück vom Räder wuchten. Auf der Rückfahrt war es vom empfinden her eine Besserung.


    Gefehlt haben 2x 20 Gramm und 1x 10 Gramm.
    Aber kann jetzt nicht einordnen, ob man diese fehlenden Gewichte so sehr beim fahren spürt bzw. ob die geringe Menge viel ausmacht.