Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs und habe auch schon 3Zyl. Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Solange keine richtige Leistung abgerufen wird, so bis 100km/h passt der Verbrauch, will man aber schneller und " sportlicher" fahren, schlucken auch die recht Ordentlich. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Meine Frau hatte 3 Jahre einen Citroen C4 mit dem 1,2L §Zylinder mit 130 PS. Das Ding ist echt gerannt, Tacho 200 kein Problem, Sound ich sag mal eigenwillig sympathisch.

    Verbrauch AB bei 120-140 bei 6,5 Liter, in der Stadt kurz vor um 8 Liter.

    LG:Mainy

  • Ich bin oft mit Mietwagen unterwegs und habe auch schon 3Zyl. Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Solange keine richtige Leistung abgerufen wird, so bis 100km/h passt der Verbrauch, will man aber schneller und " sportlicher" fahren, schlucken auch die recht Ordentlich. mfg.

    Das hat aber nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun ... die kleinen Turbo-Direkteinspritzer saufen bei Volllast alle wie das Böse.

    Unabhängig von der Anzahl der Zylinder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer von einem Insignia B Grand sport 1.6 Diesel (Schaltgetriebe), baujahr 19.

    Davor hatte ich insignia A diesel automatik 2014.


    Ich fahre das neue Auto jetzt knapp eine Woche, und mir ist aufgefallen dass der Durchschnittliche Verbrauch bei 15-17 L liegt. Wobei in der Beschreibung des Fahrzeugs steht kombiniert sind 6 L. Mit meinem Opel Insignia A hatte ich den durchschn. verbrauch bei 7-8 L und jetzt die 15 L finde ich viel zu hoch. Woran könnte das liegen?

  • Danke Florian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bzw. wo kann ich es ändern damit es anders rum angezeigt wird, also L/100 km

  • Danke Florian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bzw. wo kann ich es ändern damit es anders rum angezeigt wird, also L/100 km

    Ich denke einfach die Anzeige wechseln. Bei meinem Motorrad gibt es diese Anzeige auch und ich muss die nur mit den Pfeiltasten wechseln.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: