Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST

  • Der hintere Balg geht nicht so hoch wie der vordere, das ist aber auch das Bild von der maximalen Höhe, so fährt man ja nicht

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Das ist hinten die maximale Höhe? =O

    Mach mal das gleiche Bild in Fahrstellung.

    Damit bräuchte man bei uns nicht mehr vom Hof fahren. Den super Straßen sei dank.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nabend,


    Ich will das Thema hier sehr transparent gestalten, deswegen auch Dinge die nicht so toll sind:


    Auf der Rückfahrt von Kassel hatte ich etwa 50km vor Leipzig so ein knallendes Geräusch aus dem hinteren Teil vom Auto.


    Nachgeschaut und mit erschrecken festgestellt, dass ich das Lager vom hinteren Stützlager sehen kann.


    Wie es sich herausgestellt hat, ist das Lager nach unten rausgezogen wurden:


    20230525_160816.jpg


    Neue Lager gekauft, eingebaut, 20m gefahren, gleiche Problem wieder:

    20230525_161447.jpg



    Einzige Lösung für den Moment:


    Lager wieder eingepresst, oberhalb und unterhalb vom Lager jeweils eine Platte mit festgeschrieben.


    Aktuell hält es und jetzt muss der Hersteller mit einen dauerhafte Lösung kommen, weil das sonst wieder rausfliegt.

    20230525_182730.jpg


    Aktuelle Vermutung:

    der leicht geänderten Winkel (vielleicht 5°) vom Dämpfer reicht scheinbar aus um das Lager aus dem Stützlager seitlich zu ziehen (es ist aber auch wirklich sehr leicht einzupressen).


    Ja so ist das immer mit den Opel, immer irgendwie Versuchsautos

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Hast du dir mal anschauen können ob die Platten jetzt an dem Lagerträger beim maximalen Absenken anstoßen? Nicht das es dir die Kolbenstange verbiegt wenn das Lager klein Spiel mehr hat.


    Die Bewegung des Dämpfers müssten beim Absenken ja eine Drehbewegung im Lager bewirken. Die wird den Gummi quasi aus der Lagerschake drehen.

    IMG_5022.jpg

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Moin,


    Aktuell passiert wieder mal ein wenig am Opel.


    Zum einen wurde die Verdichtung durch eine, von einer Fachfirma ausgetragenen Keramimversiegelung, zerstört. Die Felgen sind quasi korrodiert (die weißen Punkte).


    20230623_152851.jpg


    Die werden jetzt im Winter schwarz Glanz gepulvert.


    Dafür habe ich gerade eine Frontlippe schwarz glanz von Ingo Noack bestellt.


    2580228909.jpg


    Und neue Reifen in 225/35 (aktuell 245/35) sollten mich ab nächster Woche noch mehr in Richtung Erde bringen.

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Trägt zwar nicht viel zum Thema bei, aber das letzte Bild ist einfach heftig mit den Felgen. Die passen wie die Faust aufs Auge!


    Die kommen auf dem Bild farbtechnisch eher Richtung gunmetal. Etz wenn die ganzen Chromteile noch mattiert wären bzw. auch gunmetal... :love:

  • Trägt zwar nicht viel zum Thema bei, aber das letzte Bild ist einfach heftig mit den Felgen. Die passen wie die Faust aufs Auge!


    Die kommen auf dem Bild farbtechnisch eher Richtung gunmetal. Etz wenn die ganzen Chromteile noch mattiert wären bzw. auch gunmetal... :love:

    Wenn ich nur wüsste, was das für Felgen sind.


    Vielleicht kennt ja jemand den Wagen. Das sollte ein Lowtec Fahrwerk sein.

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Das Bild von Ingo Noack wurde mit Photoshop bearbeitet.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Da ja meine Felgen ruiniert sind, gab es einfach einen neuen Satz:


    Barracuda Dragoon 8.5x20 ET42 mit 225/35er KumhoReifen.


    20230811_101208.jpg


    20230811_101217.jpg


    Da passen jetzt auch wieder die 9mm Distanzscheiben va&ha, obwohl hier noch größere drauf kommen. Wir testen 12 und 15er, mal sehen welche passen.


    Dafür muss ich aber längere Stehbolzen holen.


    Die kaputten Felgen werden glanz schwarz gepulvert und dann kommen die im Winter drauf.

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

    Einmal editiert, zuletzt von delasoul ()