Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST

  • Mich würde mehr der Fahrkomfort interessieren....nicht bei der Tieferlegung, sondern im 30mm Federn Bereich...und natürlich wo hast du es machen lassen und wo liegt man da preislich?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Mich würde mehr der Fahrkomfort interessieren....nicht bei der Tieferlegung, sondern im 30mm Federn Bereich...und natürlich wo hast du es machen lassen und wo liegt man da preislich?

    Das ist immer die Frage, die nicht zu beantworten ist. Es sind halt keine Federn schon Luftbälge und gerade der Komfort ist subjektiv.


    Ich hatte aber vorher die Lowtec-Federn und das kann ich für mein Popometer vergleichen.


    Es gibt nur einen Hersteller mit Gutachten/Eintragung für den Opel: Grinds


    Und preislich, je nach Steuerung/Kompressor/Lufttank verschieden. Aber rechne mal mit 4500€ komplett (Teile, Einbau, Eintragung)

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Sieht wirklich genial aus. Aber bei der Tiefe hätte ich vor jedem kleinen Hügel Angst, dass ich aufsetze.

    Na zum Glück ist es ein Airride :thumbsup:

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Mich würde mehr der Fahrkomfort interessieren....nicht bei der Tieferlegung, sondern im 30mm Federn Bereich...und natürlich wo hast du es machen lassen und wo liegt man da preislich?

    Das Fahrwerk ist 32fach verstellbar, meiner ist jetzt auf der Mitte eingestellt und komfortabler als mit meinen Lowtec-Federn im Tourmodus.


    Also Fahrkomfort mehr als überzeugend

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Aber so wie auf dem Bild ist er doch hinten tiefer als vorne oder ?Nicht nor von der Radkasten fülle sondern von den Schwellern her auch.


    Hattest vorher nur LOWTEC Federn oder richtig Fahrwerk ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Aber so wie auf dem Bild ist er doch hinten tiefer als vorne oder ?Nicht nor von der Radkasten fülle sondern von den Schwellern her auch.


    Hattest vorher nur LOWTEC Federn oder richtig Fahrwerk ?

    Welches Bild meinst du?


    Ich hatte vorher Lowtec-Federn

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Das Fahrwerk ist 32fach verstellbar, meiner ist jetzt auf der Mitte eingestellt und komfortabler als mit meinen Lowtec-Federn im Tourmodus.


    Also Fahrkomfort mehr als überzeugend

    Wie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Wieviel Kofferraum geht verloren durch Kompressor oder Druckbehälter?


    Vorder und Hinterachse sind getrennt verstellbar?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Wie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Wieviel Kofferraum geht verloren durch Kompressor oder Druckbehälter?


    Vorder und Hinterachse sind getrennt verstellbar?

    Das verschwindet alles in der Kofferraummulde, die ist dann aber auch voll.


    Du kannst vl/vr und hl/hr getrennt regeln, aber auch achsenweise

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum