Absenken eines 4x4 mit Flexride

  • H&R liegen schon parat....muss einen schönen Moment im Winter vor dem Frühjahr abwarten...., bin optimistisch, dass das Gesamtpaket nicht darunter leidet.

    Einzig eine Parkplatzumrandung am Bahnhof könnte problematisch werden, Da muss man bis zum vordersten Rand rein fahren, weil der Arsch des Langschiffs hinten auf dem Gehweg raus schaut....kommt aber glücklicherweise nur wenige Tage im Jahr vor....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • H&R liegen schon parat....muss einen schönen Moment im Winter vor dem Frühjahr abwarten...., bin optimistisch, dass das Gesamtpaket nicht darunter leidet.

    Einzig eine Parkplatzumrandung am Bahnhof könnte problematisch werden, Da muss man bis zum vordersten Rand rein fahren, weil der Arsch des Langschiffs hinten auf dem Gehweg raus schaut....kommt aber glücklicherweise nur wenige Tage im Jahr vor....

    Genau. Schön geschrieben.... dass das Gesamtpaket nicht darunter leidet... Dies ist auch mein Bedenken, aber wenn alle bisher zufrieden sind die ihren Wagen mit anderen Federn bestückten ...

    Beim Vectra hatte es dann nach der tiefer legung noch mehr geklappert und gescheppert.

    Hoffe das der Tour Modus dann immer noch schön Seidenweich ist und der Sport Modus nicht allzu hart ist.

    Das mit der Parkplatzumrandung ist bei mir auch immer heikel. Habe noch zusätzlich die Ingo Noak Lippe dran. Da könnte es zusätzlich teurer werden ?. Aber zum Glück hat der Hirsch ja die Kameras ringsum ?

  • Hallo,

    Kann mir einer genau sagen wie Tief er kommt mit H&R und wie mit Eibach Federn? Gibt es hier einen unterschied?

    Bin bis jetzt immer Gewinde Gefahren möchte es aber beim Insignia Sports Tourer GSI nicht übertreiben.

    Also gerne das Maß Mitte Radnabe bis unterkannte Kotflügel.

    Leider bekomme ich meinen erst im Februar 2021;(:thumbsup:

  • Also so weit wie ich gesehen habe bietet die Firma Eibach keine Federn für den allrad an.

    Wie tief er kommt kann man nicht so genau sagen. Es sind ja 35mm Federn aber da du im gsi schon andere Federn drin hast (glaube 10mm) dann würde er rein rechnerisch ca 25mm runter kommen. Ich habe aber noch nie erlebt das die Angaben von H&R stimmen. Kommt immer ein Stück mehr runter.

    Es gibt im YT ein Video von JP indem er einen gsi mit H&R Federn tiefer legt und alles vorher und nachher misst.

  • Danke für die schnelle Antwort:)

    Das Video vom JP habe ich auch gesehen und da ist es ja um einiges mehr als von H&R beschrieben.

    Erfahrungsgemäß von meinen H&R Deep Gewindefahrwerken senken die sich noch gut ab um bis zu 15mm( wenn's sein muss8)).