Beiträge von Gsiwagner

    Servus, meine "Webasto thermo comfort se" hat die Funktion Lüften.

    Hatte heute mittag 35 Grad innen Temperatur gemessen und habe dann knapp 20 Minuten diese Lüft Funktion der Standheizung aktiviert. Waren dann anschließend knapp 40 Grad im Wagen.

    Hatte mir das etwas anders vorgestellt. Klar das es nicht kalt wird (ist ja schließlich keine Klimaanlage) aber das die Temperatur noch höher wird dachte ich jetzt nicht.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir mal Schildern was ich verkehrt gemacht habe? (- oder muss das so?)

    Muss man irgendwie vorher beim verlassen des Fahrzeuges die Lüftung höher stellen oder reicht da die automatik?

    Hätte ich die Scheiben evtl einen Spalt öffen sollen?

    Freue mich über eure Antworten

    Dito Sorry,

    Schön das ihr meine Frage gelesen habt,

    Schade das ihr sie nicht verstanden habt. Eure Antworten tun leider nichts zur Sache oder zur der Frage beitragen.

    Ich wollte doch lediglich wissen ob wer diese Teile schon jemand hat und evtl Bilder davon hier Posten kann.

    Es ist toll das ihr eure Meinungen Preis gebt und gleich drauf rum hackt. Ich selber weiß doch genauso wenig (wie auch ihr) wie das Ding auf dem Auto aussieht. Daher möchte ich mich gerne mal darüber informieren. Das Geschmäcker verschieden sind muss ich ja nicht erwähnen.

    Ich Persönlich finde den ST von hinten Grotten hässlich (fahre ihn aber trotzdem). Aber aus genau diesem Grund möchte ich mich informieren ob es Möglichkeiten gibt etwas daran zu ändern.

    Schön das das sich Mr. Country darüber Gedanken gemacht hat und mühevoll ein Bild zusammen gebaut hat das aber nur mit viel Arbeit Schweiß und Blut (?) in wirklichkeit umzusetzen/realisieren. Glaube der Blick nach hinten wird dadurch sehr begrenzt sein, aber gib die Idee doch mal nach Rüsselsheim weiter ?.

    Servus, habe eben diesen "Heckflügel für Opel Insignia B Sports Tourer HF775 oder/und 776" von CSR gesehen. Leider sind dort auf dessen Seite keine Bilder im Montierten Zustand auf einem Fahrzeug zu sehen.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob ihn jemand von euch schon auf seinem Kfz fährt und einige Bilder als Anschauungsmaterial hier rein stellen könnte?

    Gruß


    Also so weit wie ich gesehen habe bietet die Firma Eibach keine Federn für den allrad an.

    Wie tief er kommt kann man nicht so genau sagen. Es sind ja 35mm Federn aber da du im gsi schon andere Federn drin hast (glaube 10mm) dann würde er rein rechnerisch ca 25mm runter kommen. Ich habe aber noch nie erlebt das die Angaben von H&R stimmen. Kommt immer ein Stück mehr runter.

    Es gibt im YT ein Video von JP indem er einen gsi mit H&R Federn tiefer legt und alles vorher und nachher misst.

    H&R liegen schon parat....muss einen schönen Moment im Winter vor dem Frühjahr abwarten...., bin optimistisch, dass das Gesamtpaket nicht darunter leidet.

    Einzig eine Parkplatzumrandung am Bahnhof könnte problematisch werden, Da muss man bis zum vordersten Rand rein fahren, weil der Arsch des Langschiffs hinten auf dem Gehweg raus schaut....kommt aber glücklicherweise nur wenige Tage im Jahr vor....

    Genau. Schön geschrieben.... dass das Gesamtpaket nicht darunter leidet... Dies ist auch mein Bedenken, aber wenn alle bisher zufrieden sind die ihren Wagen mit anderen Federn bestückten ...

    Beim Vectra hatte es dann nach der tiefer legung noch mehr geklappert und gescheppert.

    Hoffe das der Tour Modus dann immer noch schön Seidenweich ist und der Sport Modus nicht allzu hart ist.

    Das mit der Parkplatzumrandung ist bei mir auch immer heikel. Habe noch zusätzlich die Ingo Noak Lippe dran. Da könnte es zusätzlich teurer werden ?. Aber zum Glück hat der Hirsch ja die Kameras ringsum ?

    Nabend, ich greife nochmal kurz das Thema "den Wagen näher in Richtung Boden bringen" auf.

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mein ST OPC line mit H&R Federn zu bestücken obwohl ich mir geschworen habe mit dem Blödsinn endlich aufzuhören.

    Ich hätte da allerdings noch die ein oder andere Frage dazu:

    Bei meinen Vorgänger (Vectra C OPC) gingen irgendwann die IDS Stoßdämpfer sowie die Antriebswellen über den Jordan. Selbst die H&R Feder vorne links ist mir gebrochen. Könnte mir das bei dem Insignia auch passieren? Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Da der Hirsch ja einen recht langen Radstand hat, wie ist es bei Parkhäuser? Setzt er auf? Und in der Beschreibung steht was von der Ahk was dann auch berücksichtigt werden muss. Hat da jemand Erfahrungen mit? Also tiefer legen und Hänger Betrieb?

    Oha, fragen über fragen ;)

    Gruß aus dem schattigen Spessart