Absenken eines 4x4 mit Flexride

  • Hallo,


    Hallo, ist es möglich, einen 4x4 mit Flexride abzusenken und die Ausrichtungsspezifikation einzuhalten? Ich sehe, dass H & R 30-mm-Federn für die St.


    Danke

  • Was sind denn die Ausrichtungsspezifikation?
    Es gibt von H&R und von Einach Federn für den Insignia mit 4x4 und Flexride.


    Ich habe z.B. die Eibach drin. Einbauen Spur vermessen/einstellen. Fertig.
    Licht und Assi-Systeme hat Opel für gut befunden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Vielen Dank, ich befürchtete, dass das Absenken zu viel Sturz verursachen könnte, und ich bin mir nicht sicher, wie viel Einstellung für die Insignia verfügbar ist. Wie findest du die Fahrt mit den Federn?

  • Alles im grünen Bereich. Finde es absolut komfortabel.
    Kein Vergleich zu früheren Tieferlegungen in meinen Fiats. Liegt sicher am langen Radstand.
    Meine Frau hatte nichts zu beanstanden und das ist die Maßgabe. ;)
    Sturz ist nach dem Einstellen auch wieder im Soll.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das Hören Ihrer Erfahrung hat mir das Vertrauen gegeben, weiterzumachen, zumal das Senken das Gütesiegel Ihrer Frau hat. Vielen Dank für dein Feedback.

  • Nabend, ich greife nochmal kurz das Thema "den Wagen näher in Richtung Boden bringen" auf.

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mein ST OPC line mit H&R Federn zu bestücken obwohl ich mir geschworen habe mit dem Blödsinn endlich aufzuhören.

    Ich hätte da allerdings noch die ein oder andere Frage dazu:

    Bei meinen Vorgänger (Vectra C OPC) gingen irgendwann die IDS Stoßdämpfer sowie die Antriebswellen über den Jordan. Selbst die H&R Feder vorne links ist mir gebrochen. Könnte mir das bei dem Insignia auch passieren? Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Da der Hirsch ja einen recht langen Radstand hat, wie ist es bei Parkhäuser? Setzt er auf? Und in der Beschreibung steht was von der Ahk was dann auch berücksichtigt werden muss. Hat da jemand Erfahrungen mit? Also tiefer legen und Hänger Betrieb?

    Oha, fragen über fragen ;)

    Gruß aus dem schattigen Spessart

  • Also ich hab den Wunsch etwas tiefer zu kommen abgehagt. Ich hatte vorher meinen Omega 40mm tiefer und bin damit fast nicht mehr in meine Tiefgarage gekommen. Wenn zu zweit im Auto, hatte der Kat nichts mehr zu lachen und beim abwärts fahren die Front nur knapp über dem Boden blieb. Das war mit ein Grund auf den Insignia um zu steigen. Jetzt sieht es so aus, dass 2 - 3cm Luft zum Bodenblech bleibt und die Front nicht viel mehr Platz hat als mit der Omme. Auch bei unseren kurzen Parkplätzen hier, sind jetzt schon die Randsteine echt gefährlich, also bleibt er normal.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Was soll ich sagen, Der Insignia ist ja vom Werk aus so Hoch wie ein Bus, dermaßen viel platz im Radkasten. Habe 30mm H&R und fällt optisch nichtmnal auf das welche drin sind. Nur wenn man vorher nachher direkt vergleicht.

    Du wirst damit nie aufsetzen, geschweige denn die Antriebe damit beschädigen. Das passiert nur wenn du ihn extrem tiefer legst so dass die Antriebe fast Horizontal stehen.

    Also nur Mut und rein damit

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Nimm die Eibach, haben eine erhöhte Achslast im Anhängerbetrieb gegenüber den H&R hinten eingetragen.
    Höhe ist gar kein Problem mit den Federn. Hatte jetzt noch nichts wo es Probleme gegeben hätte. Parkhäuser, Tiefgaragen, Straßenschwellen, alles problemlos.
    Mit den orig. 20 Zoll kannst du auch noch vorne 25 und hinten 30 mm Spurplatten beipacken.
    Ich war auch so weit den Kinderkram endlich mal sein zu lassen. Dann kam ein Moment der Schwäche. :D

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30