Ersatzteilnummern für Bremsanlage Insignia B mit 260 PS 4x4

  • ein sehr guter Freund hat in seinem Werkstattprogramm für meinen Insignia bissel gestöbert und mir Teile-/Referenznummern zukommen lassen. Im Anhang alles für Vorder- und Hinterachse zu finden. Vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen, viel Spaß damit! ;)

    Dateien

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Suppi :thumbsup:. Hab ja auch den 2.0/4x4/191kw/1844/AAJ/18Z. Nur definitiv mit 115-ner Lochkreis, denn vorletzte Woche sind die Räder dazu gekommen. Jetzt bin ich natürlich wieder ein bisschen verwirrt (bitte nicht verwechseln mit WIRR ^^), denn DU hast mit GLEICHEN Daten auf den Scheiben einen 120-ger Lochkreis...auch wenn ja Lochkreise unterschiedlich gemessen werden, ich hab definitiv 115. Also passen die Scheiben oben nicht...sehr seltsam...
    LOch.JPG

  • ich habe noch nicht nach gemessen, weil gerade eine Bandscheiben OP gehabt, geht also noch nicht wirklich. Ich dachte das die 260 PSer alle den 120er Lochkreis haben, zumindest die mit der Brembo Bremsanlage.


    HIER ein Tipp zum Messen eines Lochkreises.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Gute Besserung, Kancy :(. Bei mir sind die von Dir erwähnten BREMBO verbaut und es ist ein 115-ger LKreis
    ...eben nochmal nachgemessen von Kante 1 auf Mitte 3-Bolzen. Die neuen Räder -siehe Erwähnung oben- würden ja auch sonst nicht passen ^^.
    Bei lott findet man versch. Scheibendurchmesser pro Achse UND AUCH versch. Lochkreise zur GLEICHEN HSN/TSN !:
    https://www.lott.de/de/c5072h8…rs=84&vehicleTypes=126617

    Insofern bleibt hier mal wieder nur EINES:
    Rad vorn/hinten ab, ausmessen, bestellen :thumbsup:
    Ich dachte, das ich nach Wechsel von Ford zu Opel davon einigermassen verschont werden würde. Ist noch schlimmer :cursing:.

  • Der normale GS mit Brembo hat 115 Lochkreis und der GSi hatt(e) 120 Lochkreis.

    Die Facelift GSi sollen jetzt auch 115 haben.

    Meine Lieferung hat, wie gepostet, direkt vom Zimmermannvertrieb super geklappt.


    Mc Kancy lass andere schwer heben8o

    Gute Besserung

    DON'T DRINK AND DRIVE
    Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • mein Kumpel dreht morgen Mittag die Felgen für mich um, da muss ja auch was dazu drin stehen, ansonsten messen wir einfach nach. Aber wir suchen gerade nach 115 mm Lochkreis, wenn ich dazu was habe gibt es hier auch diese Info.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • mein Kumpel dreht morgen Mittag die Felgen für mich um, da muss ja auch was dazu drin stehen, ansonsten messen wir einfach nach. Aber wir suchen gerade nach 115 mm Lochkreis, wenn ich dazu was habe gibt es hier auch diese Info.

    also gestern nach gemessen und zwar wie folgt: oberes Felgenloch (1) vom Rand zu dritten Loch (3) Mitte. Diese Messung in der Felge ergab 115 mm. Somit sind die Scheiben für den GSI mit 120 mm Lochkreis, bei den Belägen sind wir uns noch nicht sicher und suchen demnächst weiter.


    5-Loch-Messung.jpg

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Die Messmethode war mir noch nicht bekannt.
    Woher erhält man in diesem Fall die fehlenden 5mm zum 120er Lochkreis? Gibts da Tabellen?

    Ich würde von Schraubenmitte zu Mittenlochmitte messen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss

  • Die Messmethode war mir noch nicht bekannt.
    Woher erhält man in diesem Fall die fehlenden 5mm zum 120er Lochkreis? Gibts da Tabellen?

    Ich würde von Schraubenmitte zu Mittenlochmitte messen.

    https://lochkreis.ch/hilfe-tips/

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Möglich ist natürlich auch einfach das Maß von Achsmitte zu Bolzenmitte zu verdoppeln, oder den Abstand von Bolzenmitte zur Bolzenmitte des nächsten Bolzen durch 0,5875 zu dividieren. Es kommt immer auf die Situation an, wie ds Maß abnehmen kann.

    DON'T DRINK AND DRIVE
    Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos