Wieless Charger: maximale Leistung

  • Also mein I Phone X ging definitiv nicht bei meinem Modell Bj 2017, beim freundlichen wurde mir gesagt das die Software darin dies neuen I Phones nicht unterstützt nur die alten kleineren. bei neueren Modellen des Insi scheint es zu gehen denn das habe ich im Autohaus probiert. Anzeigen das es drin ist tut es aber es lädt nicht

  • Also mein I Phone X ging definitiv nicht bei meinem Modell Bj 2017, beim freundlichen wurde mir gesagt das die Software darin dies neuen I Phones nicht unterstützt nur die alten kleineren. bei neueren Modellen des Insi scheint es zu gehen denn das habe ich im Autohaus probiert. Anzeigen das es drin ist tut es aber es lädt nicht

    1- Schönes FOH-Fabelwesengerede :D: Eine "Software" dafür ist nicht vorhanden und die wird auch nicht spezifische Smartphones erkennen. Beim QI-System handelt es sich um eine schlichte Induktivspule. Die Insi-Induktivspule scheint nicht oder nur örtlich ungeschickt die notwendigen 7,5Watt zu bringen. Ab IOS 13 übrigens dann nur 5Watt.

    Vlt. mal als Zusammenfassung, kann ja sein, das Jemand mal später sucht:

    1a) Wenn ein Backcover vorhanden, dann vlt austauschen. Geeignete Cover sind ZAGG, Mophie, Juice Pack Air und Smart Battery Case. Mal bei Amazon bzw im Web gucken dafür...

    2- iPhone 8/8 Plus / X / XR / XS / XS Max / 11 / 11 Pro /11 Pro Max / + höher sind QI-kompatibel.
    iPhone 7, 6, 5, 4 sind nicht qi kompatibel können aber mit nem Ansteckreceiver ausgerüstet werden. Sieht nicht gerade toll aus, aber wenn eine (dünne) Hülle (=Backcover) drüber ist, ist das o.k. und funzt auch.

    3- Eine Lsg. ist der Bau-/Anschlusses einer eigenen, passenden QI-Ladeschale. Das lässt sich recht einfach verwirklichen und die grösste "Herausforderung" ist eigentlich nur die optisch gute Kabelverlegung von einem 12V->5V/(1,5-2A) per Netzteil, der nicht Data macht. Die max. 500mA-Ausgang der hinteren Konsolen-USB sind für die Ladung eher ungeeignet, weil die theoretischen 6W an der Schale nicht ankommen. Ohne und mit Gehäuse sind gute, passende QI-Induktionsspulenadapter um die 20 Euro zu bekommen.

    Letztendlich ändert das aber NIX an meiner weiter vorn im Thread geäusserten Meinung, das der Anschluss eines Smartphones im INSI ein Relikt von vor 10 Jahren ist und die Ingenieure das 2017 hätten wissen müssen. Ich überlege die Tage mal, wie man das ganze Thema
    Handy
    - Laden
    - Android Auto + Co
    - DRAHTLOSE Verbindung über AIRadapter
    "geschickt in die Wege leitet" :thumbsup::thumbup:.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Hier vlt. ein brauchbarer Ansatz für eine QI/Charger-Lösung per :
    Cupholder Qi Induktion Ladegerat fur Becherhalter USB Auto Kfz Wireless Charger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    -Versorgt über die 12V-Buchse vorn, also "ausreichend Watt"
    -Kabelwust gibt es nicht
    -offensichtlich ausreichend Belüftung....zur Not kann man ja n runtergeregelten Minilüfter einbauen, denn es entsteht ganz schön Wärme im Betrieb mit (Wlan)/Bluetooth/Mob.Daten/QI und Hülle in der Verbindung. Das Data-Kabel für AndroidAuto kann man ja auch noch ranlegen...macht aber wenig Sinn, da es das QI dann ja aushebelt.

    Wer damit Erfahrung hat, gern melden :-).

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • INSI_OD ich weiss das das X man so laden kann denn ich habe zu Hause ein Qi Ladegerät und da funktioniert das auch. Nur halt in meiner Schale lädt es nicht, zeigt zwar an das es reingesteckt ist aber beginnt nicht zu laden, jetzt mit meinem iPhone 12 pro max geht es eh nicht da es zu gross für die Schale ist

  • Nimm mal die Silikonhülle raus. Dann steck das IPhone kopfüber mit der Rückseite in Fahrtrichtung und so weit wie möglich zur Beifahrerseite rüber in den Schacht. Es muss dabei mit der Rückseite immer die in Fahrtrichtung vordere Wand berühren.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30