Quick Heat einschalten

  • das Quickheat Schnellheizsystem wird autom. zugeschaltet. Unser Zafira soll auch ein haben, hatte es aber in den Ausstattungcodes nicht gefunden und im Handbuch geht man auch nicht darauf ein.

  • Nein, du merkst das schneller warme Luft in den Innenraum gelangt In Abhängigkeit von der Außentemperatur schaltet sich Quickheat ein. Hier mal was aus 2016 zum Thema.


    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine neuartige Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung des neuen Opel Signum. Und so funktioniert das Quickheat Heizsystem: Im Luftstrom des Klimasystems ist ein Heizelement mit einer Heizleistung von 1.000 Watt integriert. Es wird - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist bzw. das Wiederbeschlagen verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z. B. in den Fußraum gelenkt werden. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat Heizsystem automatisch abgeschaltet

  • Also bei mir funktioniert das ganz automatisch. Ich brauche nichts einstellen, kurz nach dem Start kommt Warme Luft aus den Düsen.

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Bei mir funktioniert es auch super, nach kurzer Zeit kommt warme Luft.

    Hatte auch mal gelesen das man es auf "Hi" stellen soll und die Taste für die Frontscheibe drücken.

    Das mache ich bei vereisten Scheiben immer wenn ich das Auto starte und in der Zeit die Scheiben mit Enteiser einsprühe.

    Wenn ich einsteige ist die Frontscheibe fast frei von Beschlag.

    Ich möchte es nicht mehr missen wollen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Da das Auto ja eine Klimaautomatik hat, erreicht man mit HI ja eigentlich nichts, außer das das Gebläse voll läuft. Jetzt ist die Frage muss man es , um QuickHeateinzuschalten? , weil ein voll laufendes Gebläse mit kalter Luft ja auch nicht angenehm ist.