Vergleichstest Insignia, 3er und S60

  • Sehe ich noch etwas anders.

    1. packe alles Extras die z.B. BMW drin hat in den Insignia plus ein Hybrid dann gewinnt Opel alles.


    2. nicht alle im Forum lieben Opel und sicherlich haben andere Hersteller auch ihre rosarote Brille auf. Kumpel von mir fährt nur Benz, nach dem er meinen Insignia gefahren ist meinte er nur super Auto für viel weniger Geld.

    Finde die Opel Fans stehen zu Opel, klar gibt es immer das eine oder andere was fehlt oder besser sein könnte, aber das ist bei allen Autos so.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Diese "Möglichkeiten" der vielen Extras stellen die Premiumhersteller eben "schon so" in den Basismodellen "in Rechnung".
    Denn versuche mal, diese vielen Extras (oder eben den Hybrid) in den Insignia zu packen ... gibt es halt nicht.


    Würde Opel das alles entwickeln und die Möglichkeiten bieten, wäre das Basismodell wohl auch schon etwas teurer.

    Aber die Aussage von deinem Kumpel entspricht ja meinem "Preis-Leistungs-Gedanken" ... Wenn zwei Autos alle meine Anforderungen erfüllen, dann nehme ich natürlich das günstigere ... warum dann noch Mercedes fahren?
    Klar habe ich auch meine Favoriten, was den Hersteller angeht, aber Autokauf ist bei mir eher rational und der Hersteller hat schon mehrere Male gewechselt.
    Je nachdem, was ich gerade für Anforderungen hatte und wer mir das günstigste Angebot gemacht hat.


    Im Moment war das ein Jahreswagen in Form des Insignias ... diesmal sogar alternativlos.

  • eben und grade aus dem Grund, dass Opel diese Extras nicht hat ist der Vergleich auch nicht gut.

    Vergleiche ja auch kein Porsche mit einem Trabbi.


    Und genau aus diesem Preis Leistung Vergleich fahre ich Opel.

    Klar wäre auch ein Audi schick. Oder ein Polestar oderoderoder.


    nur bisher bin ich mir Opel sehr zufrieden ? und das ist mir wichtig.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung