Navi Pro Android Auto anpassen

  • Hallo, kann man und wenn ja die Apps in Android Auto beim Navi Pro ab My 2019 einstellen und hinzufügen? Z.B. Amazon Prime Musik war mit mal da. Welche würden noch gehen?

    Also KEIN Intellilink.

  • Normalerweise passt man diese am Handy in der ANdroid Auto App an - das Navi dient ja nur als Bildschirm und Eingebegerät.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • wenn ich sehe wie viele Hörbücher und Co dabei sind, die je nach Inhalt einen ganz schön fesseln können und vom Verkehr ablenken, wäre ich eher für ein Freigabe von Blitzersoftware.

    Bei mir sieht es so aus eine Mischung von GoogleMaps und Blitzersoftware, Dank gerootetem Samsung J5 und Mirrorsoftware.

  • Moin, in der Liste ist z.B. auch Whatsapp. Diese wird auf dem Bildschirm aber nicht angeszeigt. Sind aber auch nicht viele Apps.


    Leider habe ich ein Firmen A51 und kann es nicht rooten. Geht es auch ohne?

  • Whatsapp wird nicht als Icon angezeigt.


    Wenn du mit AA verbundeb bist, wird dir auf dem Display der Eingang ein Whatsappnachricht mit Absender angezeigt und für ein paar Sekunden die Möglichkeit zum öffen der Nachricht gegeben. Danach erscheint ein roter Punkt neben dem Nachrichtensymbol in der Fußleiste, wenn du darauf tipst wird die Nachricht wieder aufgerufen. Um die Nachrichten wiedergeben zu können mußt du auf dem Smartphon GoogleAssistet instaliert haben darin in den Einstellungen persönliche Ereignisse frei geben


    Zum erstellen einer Nachricht einfach die Spracheingabe nutzen prr Befehl "Whattsapp schreiben" usw.....

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Tipp: WAZE ist recht interessant...nicht nur bei Android AUTO. Anfangs dachte ich, watt soll ich DAMIT?! Ich nutze doch Google Maps...aber nun das aaaaaber :) :
    Wenn DU Jemanden besuchen willst, kannst Du blitzschnell und einfach eine Wappse senden mit dem Link Deiner beginnenden Fahrt zu ihm/ihr. Dieser Empfänger benötigt WAZE nicht! Er kann mit dem Link genau sehen, wo Du Dich befindest und wann Du ihn erreichst. Das funzt solange, wie Du nicht angekommen bist. Verspätungsmitteilungen etc. erübrigen sich. Wirklich tolle Sache. Da die App "kostenlos" ist, wirst Du -wie bei Google/Android/Maps und allen anderen APPS- mit Deinen persönlichen Daten zahlen, denn NIX ist umsonst ;-). Das gilt es abzuwägen.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Waze war im Prinzip nicht schlecht, habe ich aber bei mir entfernt, weil die Ansagen immer nur abgehackt ankamem.:(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Waze war im Prinzip nicht schlecht, habe ich aber bei mir entfernt, weil die Ansagen immer nur abgehackt ankamem.:(

    Ich meine mal, Du brauchst WAZE selbst nicht "aktivieren/nutzen" auf Android Auto. Du schickst den Link vor Fahrtantritt vom Handy...und benutzt "normal Google Maps" über Android Auto. Ich probiere das am Nachmittag mal aus und überprüfe, was ich hier schreibe ^^.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Das geht doch auch ganz einfach per WhatsApp...

    Und dafür muss man auch keine Daten preisgeben.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020