Diebstahlwarnanlage - sinvolles Zubehör oder teure Spielerei?

  • Hallo,


    ich bin grad neu in Euer Forum gestolpert und such mir nachher noch mal die Vorstellungsecke.


    Eure Meinungen zur Alarmanlage hatten mich grad interessiert.


    In meiner Garage steht noch mein Vectra C 2.8 V6 Caravan, der die Anlage drin hat.
    Ich habe sie eigentlich nie wirklich gebraucht und im Insignia hab ich sie jetzt auch nicht mit bestellt.
    Wenn ich unterwegs bin, ist der Hund oft mal im Auto und löst dann die Anlage aus. Wenn man schon im Unterbewusstsein die Anlage einschaltet, dann schaltet man nicht den Innenraum für den Hund ab. Und die Aufmerksamkeit der Leute weckt sowas schon lange nicht mehr.


    Aber das ist sicher für jeden anders.
    Mein Auto steht in der verschlossenen Garage hinten auf einem abgeschlossenen Hof bei mir am Haus. Da kann man woanders leichter an ein Auto kommen.


    Und noch was, was dagegen spricht. Ein Freund hatte die im B Vectra, der wurde aufgebrochen, aber wegen dem Alarm wurde nichts gestohlen. Damit zahlte die Versicherung den Schaden nicht. Das ist dann Vandalismus aber kein Diebstahl. Das sollte man mit seiner Versicherung mal besprechen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • @Horst,


    ich hatte mal den Fall das die Türe aufgebrochen, aber nichts gestohlen wurde.
    Die Versicherung hat mit den Schaden an der Tür ersetzt!


    Ansonsten gilt, immer einen Schirm oder sonstiges entbehrliches Zeugs im Auto lassen das der Dieb mitnehmen kann.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • wichtig ist das deutliche Einbruchspuren sichtbar sind.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.