Uhrzeit stimmt morgens nicht!

  • Ich habe letztens bei einem Ausflug nach Zweibrücken bemerkt, dass die Uhr auch plötzlich falsch lief. Ich vermute, es lag am eingestellten Radiosender, welcher anscheinend eine falsche Uhrzeut gesendet hat.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also bei mir geht es plötzlich wieder! Stellenweise hat das Navi Grossgerau angezeigt ( ich lebe in der Schweiz ) und die Uhr ging nicht! Nach einem Update von meinem Oneplus 7T ging auf einmal alles wieder! Morgens die Uhrzeit und auch das Navi ist wieder OK!

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der Uhr. Die Ursache war in meinem Fall ein loser Stecker, der für´s GPS zuständig ist. Beim Einbau der Endstufe vom Car Hifi Händler wurde dieser nicht wieder richtig draufgesteckt.

    Das Fahrzeug weiß also nicht in welcher Zeitzone du dich gerade befindest.

    Leider kann ich nur in etwa sagen, dass der Stecker hinter der Verkleidung im Bereich des Lichtschalters sitzt, da mein Car Hifi Händler den Fehler selbst gefunden und behoben hat.

    Insignia Grand Sport GSI Biturbo Diesel MJ 2020

    Speedster 2.2