Uhrzeit stimmt morgens nicht!

  • Hallo zusammen


    Mein Problem klingt blöd - aber es ist leider so :)

    Wenn ich morgens um 04:30 auf die Arbeit fahre zeigt die Uhr im Cockpit beim start 01.00 an - ab dann läuft sie wie eine normale Uhr nur halt mit der falschen Zeitanzeige.

    Wenn ich um 14:00 wieder Heim fahre stimmt die Uhrzeit!

    Hab schon auf manuell umgestellt, Uhrzeit eingestellt - morgens wieder 01:00!

    Und bitte sagt nicht die Uhr schläft um die Zeit noch - um 07:00 ist es das gleiche Spiel :)


    Gruss

    Thomas

  • Hallo,


    kontroliere mal die Einstellung für die Uhrzeit, ob auf manuell, RDS, oder automatisch. Ich könnte mir vorstellen, das bei RDS erst nach einiger Zeit und je nach Nutzung des Radios und je nach Radiosender es etwas dauerd bis die Zeit übernommen wird. Ist aber nur eine Idee von mir.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ist mir noch nicht aufgefallen, müßte ich vielleicht mal früher aufstehen:thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich hatte es letztens auch, dass du Zeit beim fahren einfach eingeschlafen ist. Habe bestimmt 10 min 05:50 Uhr angezeigt bekommen. Habe dann das Radio einmal aus und wieder angemacht und die Uhr hat wieder funktioniert. Vielleicht hilft das ja.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ne - Batterie ist Tip Top!

    Ich hab entdeckt das es immer passiert wenn ich vorher am Handy alle App's abgestellt habe. Ohne mein Handy oder mit dem Handy meiner Frau ist die Uhrzeit immer OK.

    Danke für die Hilfe

    Gruss Thomas

  • Ich klinke mich mal Kurz ein, meine Uhrzeit stellt sich wenn Sie auf Automatisch steht nicht Automatisch um.

    Was wirklich sehr ärgerlich ist, Keine Ahnung was das für ein Problem ist steht bei mit auf Manuell ^^

  • ich habe heute einmal bei mir nachgeschaut, steht auf Auto-Modus und sie zeigt auch immer die richtige Uhrzeit an. :/

  • Servus,


    kurzes update, es funktioniert leider immer noch nicht, selbst ein update des Navis hat nicht den gewünschten Effekt gebracht =(.

    So ist es eben leider, aber was will mann machen ;)


    Mein FOH will sich der Sache nun nochmal annehmen.


    Grüße


    Florian