H&R Federn -ABE-Verständnisprobleme

  • Guten Morgen und frohes Neues!


    Bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Sports Tourer.


    Habe vor den Wagen mit H&R-Feder tiefer zu legen. Schon einiges bei euch gelesen.

    H&R bietet in der Modelsuche auch zwei Varianten an. 28717-2 und 28717-4 für den Sportstourer 2.0 CDTI! In den beiden Varianden ist lediglich die Achslast unterschiedlich (bis 1100, oder ab 1101)

    Somit wäre für mich Variante 28717-4 die richtige!

    Aber in der ABE vermerken die, dass Variante IV für 4WD Fahrzeuge ist!?


    Wie habt ihr das gelöst?

    Oder versteh ich die ABE nicht?

    Habe mal Seite 2/6 angehangen!


    Besten Gruß, Philipp

  • Na wenn du 2WD hast brauchst du die Variante 1.

    Die achslasten passen doch.
    versteh dein Problem jetzt nicht

    Insignia ST | 1.5 Dynamic (Benzin) | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
    30mm H&R Federn


    Opel Adam 1.4

  • Mich irritiert die Auflistung 2.1! (Röm. I bis V)

    Variante1 ist für 2WD Grand Sport!

    Für Sports Turer ist 2 oder 4 je nach Achslast! Aber in Liste 2.1 ist Variante 4 nur 4WD oder also „auch“ 2WD zu Verstehen!?

  • II ist für den ST mit Frontantrieb.

    Die I ist doch nur wenn du unter 1100kg hast. Das kann aber offensichtlich wenn dann nur beim GS der Fall sein.

    Und die Varianten III, IV, V sind für die verschiedenen Allradler.

    Wie kommst du auf etwas anderes als II, da du doch weder GS noch AWD hast?

  • Moin,

    hab meinen „Denkfehler“ schon erkannt!

    Feder-Artikel-Nummer ist nicht gleich Feder-Aufdrucknummer.

    War da ein bisschen verwirrt!
    Sorry!

    Artikel 28717-4 besteht aus Federn mit Nr.2!

    Also alles ok. War mir nicht bewusst, bis ich die Aufdruckbezeichnung mal irgendwo separat gefunden hatte!


    Besten Gruß