Wo finde ich den Farbcode

  • [Blockierte Grafik: https://www.opel-infos.de/media/images/codes/typ_insignia_a_02.jpg]
    B-Säule links

    e1*2007/46*0374 = Nummer und Typ der Betriebserlaubnis


    W0LGM6ET7E1003602 = Fahrgestellnummer

    2150 kg = zulässiges Gesamtgewicht

    3915 kg = zulässiges Zuggesamtgewicht

    1-1110 kg = Achslast der Vorderachse

    2-1070 kg = Achslast der Hinterachse

    Quadrat = Trübungswert bei Dieselmotoren

    Z 190 = Farbcode, Platin Anthrazit

    TALK = Innenausstattungscode, Stoff Lyra, Schwarz

    I14 = Modelljahr 2014

    2427 = Produktionskennziffer


    Hallo so sollte das Schild aussehen.

  • Hallo.. ich habe am aktuellen astra Kratzer.. habe mir Farbe plus Klarlack bestellt kosten 17euro original GM und mit dem Ergebnis das es so gut wird hätte ich nicht gerechnet

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Oha. Das wäre ja krass. Habe den Wagen als unfallfrei aus 1. Hand (Leasinggesellschaft)

    hat ja schon jemand gesagt, lackdicke mal messen lassen.

    leasingrückläufer heisst immer es sind ehemalige mietwagen von autovermietern oder flottenfahrzeuge von großen firmen. die autos sind oft übersäht mit kampfspuren. die autohäuser hübschen die dann wieder auf, da werden kleine dellen rausgedrückt oder ausgebeult gespachtelt und lackiert. auch verkratzte einstiege hat man sehr oft und die werden dann lackiert. die lackierer haben dann mit diesen aufklebern immer ein problem. beim abkleben entstehen kanten und man sieht dann das lackiert wurde und wenn man sie entfernt werden schnell mal die aufkleber vergessen. die kosten geld und man muss sie bei opel anfordern mit den entsprechenden daten drauf.

    ob lackiert wurde kannst auch ohne lackmessung erkennen. dazu nur mal den türgummi herausnehmen. dahinter sieht man dann lackkanten oder das es ein bißchen blind aussieht vom sprühnebel. also wenn man weiss auf was man achten muss kann man es leicht erkennen.

    wenn nur lackiert wurde wäre das auto zwar unfallfrei aber da wären einige euros drinne gewesen weil vorbeschädigt. solche kleinen schönheitsreparaturen werden gerne verschwiegen.

  • Okay. Das werde ich mal überprüfen lassen. Hört sich ja gruselig an. Ich dachte, dass so Leasingautos immer gut behandelt werden, da die Nutzer am Ende sonst draufzahlen müssen.

  • Ich denke, das ist nur bei Privatleasing der Fall. Bei Firmenwägen und v.a. Mietwägen haben ja viele Fahrer diese "der gehört ja eh nicht mir, daher ist mir aöles egal"-Einstellung und die Autos werden geschunden.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020