Ronotto's Diesel Schiff

  • Luftstutzen am Wärmetauscher gerissen. Macht dann inkl. Einbau 362,00 €


    Und was sagt die Gebrauchtwagengarantie dazu? Nichts - nicht enthalten! :thumbdown:

    Moin,


    was meinst mit Luftstutzen am Wärmetauscher?


    Den Ladeluftschlauch von der Ansaugbrücke zum Ladeluftkühler? Klingt fast so

    Der geht gerne kaputt


    Viele Grüße

  • Mein Diesel Schiff ist wieder repariert. Der neue Schlauch inkl. Montage hat dann 360,00 € gekostet!


    Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne und hinten runter sind. Zusätzlich sollten die hinteren Bremsscheiben auch noch erneuert werden. Dies sollte beim fOH 830,00 € kosten. Ich habe es in einer freien Werkstatt für 550,00 € erneuern lassen mit Ersatzteilen von ATE, also auch ein namhaftes Produkt. Wenn ich 280,00 € sparen kann, warum nicht!


    Ich hoffe mein Diesel-Schiff funktioniert jetzt wieder 2 Jahre ohne größere Ausfälle!:thumbsup:

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Mein Diesel Schiff ist wieder repariert. Der neue Schlauch inkl. Montage hat dann 360,00 € gekostet!


    Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne und hinten runter sind. Zusätzlich sollten die hinteren Bremsscheiben auch noch erneuert werden. Dies sollte beim fOH 830,00 € kosten. Ich habe es in einer freien Werkstatt für 550,00 € erneuern lassen mit Ersatzteilen von ATE, also auch ein namhaftes Produkt. Wenn ich 280,00 € sparen kann, warum nicht!


    Ich hoffe mein Diesel-Schiff funktioniert jetzt wieder 2 Jahre ohne größere Ausfälle!:thumbsup:

    Auch nicht schlecht, Bremsschläuche nach 4 Jahren X/

    Was hattest Du runter alle Steine gleichzeitig raus müssen?

  • 59.000 km. Im Januar habe ich ihn mit 47.000 km gekauft.


    Vor 3 Wochen war ich noch beim fOH wegen eines Geräusches und da hat der Meister sich die Beläge auf der Bühne angeschaut. Kommentar: Sind noch in Ordnung! 3 Wochen später dann bremste auf der Beifahrerseite hinten dann Eisen auf Eisen! :thumbdown:


    Supppper kontrolliert! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:von 5

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • 59.000 km. Im Januar habe ich ihn mit 47.000 km gekauft.


    Vor 3 Wochen war ich noch beim fOH wegen eines Geräusches und da hat der Meister sich die Beläge auf der Bühne angeschaut. Kommentar: Sind noch in Ordnung! 3 Wochen später dann bremste auf der Beifahrerseite hinten dann Eisen auf Eisen! :thumbdown:


    Supppper kontrolliert! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:von 5

    Krass, meine wurden hinten bei 80 und die vorn bei rund 130Tkm getauscht und das komplett. War total überrascht das die solange durchgehalten haben. Beim A Sigi war die Bremse vorn nach 60Tkm fertig.


    Stand der lange beim Händler? Das die Scheiben viel Rost hatten? und das die Beläge runtergeschrubbt?

  • Er stand von November bis Ende Februar. Er wurde aber in dieser Zeit zweimal von mir ausgiebig probe gefahren.


    Wir (4 Augen sehen mehr als 2) haben natürlich auch die Bremsbeläge einer Sichtkontrolle unterzogen und für in Ordnung befunden. Leider konnte diese Kontrolle nur von außen erfolgen und bekanntlich sind bei Schwimmsatteln die inneren immer mehr belastet.


    Ich wollte zwar noch den Wagen auf einer Bühne von unten anschauen, habe aber wegen des guten Gesamteindruckes darauf verzichtet. Das war ein Fehler und wird mir nicht mehr passieren.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder