Letztes Navi Kartenupdate am 27.09.20?

  • Hey Freunde,


    ich habe eben einen Anrufe von der Opel Kundenhotline bekommen.

    Neues Kartenmaterial wird in Q1 2022 ausgerollt.
    Das Kartenmaterial stammt dann von Q4 2021.


    Das ist doch mal eine freudige Nachricht.


    Grüße


    Florian

  • Und dann? Bekommt man das Kartenmaterial automatisch? Oder muss man dann dem FOH hinterher laufen?

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Bleib am Ball Schlurpfi und informiere uns wenns das update gibt, bzw. wenn es weitere Neuigkeiten darüber gibt!!!

    LG Ronny

  • Hab das auch im Astra Forum gestern gelesen dass es ein Update geben sollte

    Zitat:

    Hallo!

    Kleine Info.

    Gerade einen Anruf vom OPELservice aus Rüsselsheim bekommen. Aufgrund meines Tickets vom August 21. Sie haben es wohl geregelt. Ab Januar 2022 gibt es wieder regelmäßig Naviupdates. Soll wohl dann den Stand vom vierten Quartal 21 haben. Nun hoffen wir mal das auch stimmt und üben uns erstmal bis zum neuen Jahr in Geduld.


    und zwecks Einspielung:

    Zitat:

    - Den Ordner "true_delta" von der Navi SD Karte löschen.

    - das Navi mit einem Hotspot vom bspw. Handy verbinden und auf einer längeren Tour einfach das Update starten. Hatte bei mir weit über 2 Stunden gebraucht.


    Obs dann auch wirklich so wird wird sich weisen.

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bleib am Ball Schlurpfi und informiere uns wenns das update gibt, bzw. wenn es weitere Neuigkeiten darüber gibt!!!

    LG Ronny


    Mach ich auf alle fälle =)



    Interessant wäre noch ob es das update weiter bei der Fa "Here" gibt, oder ob eine andere Firma beauftragt wurde ( wie schon bei anderen Automarken auch)


    An sich ist so etwas ja kein Hexenwerk, du suchst dir als Auto Hersteller eine Firma die, die neusten Kartendaten hat. Klatschst deine UI drüber und machst ein Bootfähigen USB Stick daraus.

    Ob das Kartenmaterial von Here kommt oder einem anderen Anbieter kann ich dir leider nicht sagen.