Beiträge von Reiner.l

    Ich bin ja mit meinem Insignia B auch kurz vor 100 000km und möchte eine Getriebeölspülung machen lassen. Habe mir auch schon einen Kostenvoranschlag (FOH/29356 06.2023) machen lassen, 603,57€ incl. Steuer. Auf meine Frage wie die Spülung vorgenommen wird, war am anderen Ende erstmal Ruhe. Da es an unserem Getriebe keine Anschlüsse zum Spülen gibt, muss ja über eine andere "Anschlussmöglichkeit" ins System gegangen werden. Getriebeölkühleranschlüsse/Adapter vorhanden? Werde im März/April auf den Opel-Händler zugehen und explizit den Arbeitsablauf im einzelnen besprechen. ;)

    Es wurden 23,00 AW / 262,20€ , für die Arbeitszeit berechnet. Plus Reiniger 1x / 35,00€, 1x Additv / 38,00€ und 10 Liter Öl / 172,00€

    Dein FOH macht Getriebespühlungen???

    Die wollen und können doch bei Wartungsfreien Systemen keine Hand anlegen.

    So die Aussage meines FOH's ...


    Aber Danke für die Details!

    Das stimmt! Mal hören, was denn jenseits der 150.000 km so alles aufläuft. Bin zwar erst bei 120.00 km aber ich hätte das Ding gerne noch etwas länger ...

    Hat jemand beim Insi mal eine Getriebspühlung machen lassen?

    Welche Methode ist da sinnvoll? Und was sind an Kosten so denkbar?

    Gruß aus dem Norden

    Also, ich hab beim Benziner als einziges, teures und unerfreuliches Manko eine defekte Krümmerdichtung bei 95.000 km. Sehr kostspielig! Der Bremsen Verschleiß geht auf die Kappe der anderen Verkehrsteilnehmer und/oder vielleicht auf meine zügige Fahrenweise. Ansonsten hält auch der Verbrauch dieser Maschine sich in Grenzen. Ich könnte ihn sicherlich auch sparsamer fahren ...

    Tolles Auto! Allein schon das HUD aus der Corvette ... Sahnestück! Kein blödes Plastikscheibchen was ausfährt.

    Das Flexride Fahrwerk brauche ich wohl gar nicht betonen, oder?

    Groß, schnell, geil!

    BTW: Jeder Vertreter Audi muss dann auch Platz machen weil der Insi im Spiegel immer größer wird ...

    :thumbsup:

    So, nun bin ich ein Stück weiter ... Die Fernbedienung der Standheizung zeigt mir keine Innenraumtemperatur an. Darum wohl kein Heizen (auch nicht Zeitprogrammiert) und auch kein Lüften. Ich muss wohl mal beim Bosch Dienst vorbei schauen. Die können lt. FOH die Standheizung auslesen ...

    Die o.g. App hab ich mir auf's Handy gezogen und ein OBD Adappter ist bestellt. Mal schaun, was ich damit noch anfangen kann ...

    Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich für alles offen. :thumbup:

    Fahren und gut?

    Ich fahre seit zwei Wochen ca. 130 km am Tag (5 Tage Woche) und es bessert sich nichts. Ich habe noch immer noch keine 14 V. am Nachmittag ohne Licht oder zusätzliche, schwerwiegende Verbraucher ... das habe ich nicht mal nach 10 Tagen Stillstand gehabt.

    Tja, ist wohl die Batterie. Die Spannung liegt während der Fahrt nie über 14Volt was ja normalerweise der Fall war.

    Na toll, Werkstattaufenthalt und die fast neue Batterie ist runter gerockt ... muss ich mal an Ladegerät klemmen ...

    Danke für den Hinweis! Warum bin ich nicht selber darauf gekommen ... :/

    Hm, das ist wahrscheinlich ausgeschlossen da doch wohl die Batterie bei solchen Arbeiten abgeklemmt wird, oder? Aber die Batterie werde ich mal im Auge behalten obwohl noch nicht mal ein Jahr alt ... ist aber ein Strecken Auto. 90% Autobahn ... aber mal schaun ... :thumbup:

    Moin zusammen,

    Bei mir hat der TÜV die LED Leuchtmittel in den Rücklicht-Blinkern und in den originalen Seitenblinkern beanstandet! Hat nur Plakette bekommen weil die Wekstatt (FOH) den Austausch bestätigt hat. Was aber natürlich nicht gemacht wurde ... :saint:

    Gruß aus dem Norden

    So, die Krümmerdichtung ist getauscht. Teuer, teuer ... Gute Woche hat's gedauert. Irgendein Schlauch kommt wohl nicht ran aus France. Fehlt immer noch! Der alte Schlauch tut's noch ...

    Nun aber ist folgendes (Einbildung oder auch nicht???) Problem:

    Das Start/ Stop System spricht nicht mehr an und die original verbaute Standheizung ist ohne Funktion. Kann das mit dem Zerlegen der Anbauteile im vorderen Motorbereich zusammen hängen??? Hat jemand Erfahrung, was alles demontiert wird? Liegt in dem Bereich irgend etwas (Kabelbaum ...), was dieses Ergebnis bringt?

    Gruß aus dem Norden

    Reiner